Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28-10-2008, 02:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Denk mal ab und zu über die Grenzen hinaus
Mir ist klar, das es dem Durchschnittsdeutschen nicht interessiert was Österreicher und Schweizer an Versionen bekommen. (Grundgedanke is anscheinend: "Warum sollten die eine bessere Version bekommen als wir").
Aber wehe es wär anders rum. Oder allgemeiner, wenn was von der EU diktiert wird, wird auch gemeckert. Der gehört Deutschland aber an. Die USK ist aber eine rein deutsche Institution. Ihre Entscheidungen wirken sich aber auf den gesamten deutschen Raum aus.

Der Rest der Nicht-Englischsprachigen Länder bekommt fast durchgehend mehrsprachige Versionen. Nur auf Grund der beschissenen USK gibt es im deutschen Raum oft nur einsprachige deutsche Versionen. Die im Regelfall zensiert sind.
Und ja, auch eine Beschränkung auf eine Sprache ist eine Beschneidung.

Denk doch mal an die ganzen Leute die sich jetzt irrsinnig freuen werden, weil sie sich nun doch ihr Spiel importieren müssen, wenn sie es auf Englisch spielen wollen. Geschweigedenn die, die nicht täglich auf die Shopseiten gehen um sich darüber zu informieren, ob das Spiel eh noch kommen wird, wie es auch bestellt wurde. Die könnens nimmer reklamieren wenn sie beim installieren draufkommen, das es die deutsche Version is.....
(sofern es keine Mehrsprachige Version gibt, da bin ich nicht sonderlich drüber informiert)

Das ich das insgesamt sehe, und nicht nur auf RA3 beziehe, hab ich glaub ich deutlich gemacht, wenn nicht: Sorry, aber RA3 an sich is mir ziemlich wurscht, es geht mir allgemein um die Spiele.
__________________
Mit Zitat antworten