Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27-10-2008, 12:32
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also das nur Autobauer das merken halte ich für ein Gerücht. Also in fast sämtlichen Firmen, zu denen ich durch ehemalige Komilitonen so Kontakt habe, sprechen von Umsatzrückgängen bzw. Auftragsrückgängen von bis zu 33%. Die einzigen bei denen dies Ausbleibt, sind Firmen die hauptsächlich ins Ausland liefern.

Sicher ist , dass es jetzt erstmal nicht weiter aufwärts geht, aber ob es gleich zu ner Talfahrt kommen muss, vermag ich nicht abzusehen. Was mich viel mehr anspeibt ist, dass es wieder die Mittelständler trifft. Ich schätze, diese Art wird in den nächsten Jahren gänzlich aussterben.
Wenn doch mal die auch dafür zahlen müssten, die den Sch*** fabriziert haben, aber nein, ein Herr Ackermann verzichtet großzügigerweise auf seine Bonuszahlung, die derzeit eh sehr mau ausgefallen wären, da diese vom Aktienkurs abhängen. Macht dabei einen auf dicke Hose und bekommt dafür auch noch Unsummen an Kohle. Den Herren, die dafür die Verantwortung tragen, bei denen würde ich alles pfänden und auf Hartz IV setzen. Mit der ganzen Kohle könnte man die ein oder andere Bank mit Sicherheit sanieren.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten