Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18-10-2008, 20:20
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
"wenn ich es nicht mache macht es halt jmd anderes"
Halte ich für ein mehr als scheinheiliges Argument.
Es ist falsch die Suchanfrage nach politischen Gesichtspunkten zu sortieren.
Es ist falsch Benutzerdaten an eine Regierung weiterzugeben, damit diese die Personen wegen politischen Meinungsäußerungen verhaftet und evtl foltert oder tötet(wobei ich mir hier grad ned sicher bin ob das nicht doch yahoo war)
PUNKT!
vrmtl würden es auch andere Unternehmen machen, so naiv bin ich ned, aber gäbe es ähnlich wie bei mailaccountsanbietern eine große masse an gleichwertigen anbietern, wäre es ungleich schwerer alle suchanfragen zu kontrollieren.

Es ging hier auch nicht in erster Linie um die Qualität der Produkte die Google anbietet, sondern um die Machtstellung die Google durch seine Produkte erhält.
Auch nicht darum dass an vielen Stellen Daten gesammelt werden, sondern darum dass sich bei Google, also an einem Punkt, eine bedenklich Große Masse an persönlichen Daten ansammelt mit den man viel mehr über eine Person erfahren kann als man es bisher bei z.B. web.de oder der Bibliothek konnte.

z.B. Weiß dann die Bibliothek, du warst in der Woche ein Buch ausleihen und hast es dann zurückgebracht. Web.de weiß wann du deine mails checkst.
Aber wenn du Chrome nutzt, mit maps.google deine fahrten planst, alles googlest, ein Googlehandy hast und Googlemail nutzt weiß Google schon jetzt mehr als früher ein Unternehmen je mit einem auch noch so langen Fragebogen herausfinden konnte. Und das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange

Geändert von Bran (18-10-2008 um 20:32 Uhr).
Mit Zitat antworten