Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 08-10-2008, 09:28
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eben das meinte ich ja, komplette Spiele über FileSharing zu ziehen war mir schon immer zu heiß. Und nen funktionierenden NoCD Crack findest eben nicht in 2min. Suche innerhalb der ersten paar Tage nach Release - und schon gar nicht wenn du diverse Seiten nicht kennst...
Die meisten Raubkopien haben sich bei uns seinerzeit durch simples "unter Kumpels weiterreichen" der CD und kopieren selbiger verbreitet. Nur das ist lange her, seit dem die Kopierschutzarten heftiger sind, macht das kaum noch einer den ich kenne ... mal abgesehen von ein paar Freaks die eben gern das Risiko des Filesharings eingehen - aber auch das werden immer weniger, da ja immer häufiger wer rechtlich verfolgt wird.
Man muss aber auch hier sagen, dass die meisten dieser leute sich das Spiel auch so regulär nie kaufen würden, weil sie es vllt. mal 30min. anspielen, und dann wieder anderen Hobbys nachgehen. Da würd ne Demo meist genauso reichen.
Ich hab nur wenige "Hardcore"-Zocker im Bekanntenkreis.
Und wenn dann haben die meist ein bestimmtes Lieblingsspiel und das dann auch im Original.
Mit Zitat antworten