Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29-09-2008, 13:37
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Welcher Sieg der Landesverbände?
SPD hat glaub ich das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren.
FDP freut sich mal wieder in den Landtag gekommen zu sein.
Die Grünen sind meines Erachtens auch nicht stärker geworden als beim letzten mal.
Die Linke hat es nicht geschafft.

Die einzigen die profitieren sind die freien Wähler und zwar nur davon, dass Pauli dort angetreten ist.

Meines Erachtens war das ein klassischer Fall einer Strafaktion gegen die CSU. Die einen haben die FDP gewählt, für ein Schwarz/Gelbe-Koalition und die anderen sind der netten Frau Pauli hinterher. In 4-5 Jahren läuft das darauf raus, dass bemerkt wurde, dass die Frau Pauli auch nichts ändert und schätzungsweise wird die FDP-Fraktion auch wieder zurück gehen, was zu einem für Bayern normalen Kräfteverhältnis führen dürfte.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Bayern etwas anderes will/wollte, außer kurz der CSU mal mitzuteilen: Vorsicht, wir können auch anderst!
Das passiert immer wieder, seien dass jetzt Wahlen auf Landes-, Kreis- oder Stadtebene.
Das Desaster war diesmal nur Pauli die mal noch eben 5 weitere % weggezogen hat. sonst wären sie auf ihren 47-48% und es wäre einen normale Klatsche, dass sie natürlich von einer 2/3 Mehrheit gekommen sind, ist vielleicht nicht unbedingt der Maßstab den man ansetzen sollte, noch nichtmal für die CSU in Bayern.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (29-09-2008 um 13:40 Uhr).
Mit Zitat antworten