Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 22-09-2008, 10:29
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nunja, soooo schlimm find ich das mit der Online-Aktivierung auch wieder nicht.

Ich kenn's mittlerweile von einigen anderen Titeln, und weiß da die Möglichkeit zu schätzen, dass ich dann auch ohne CD spielen kann.

Und das mit der Begrenzung ist relativ - ich kenn's nur so, dass es nur dann 1 hoch zählt, wenn die Rechner-Hardware wechselt - das ist bei einer reg. Neu-Installation ja nicht der Fall. Und die Aktivierungs-Hotlines waren bisher bei allen Spielen, die ich mit sowas hatte, auch kostenlos. Insofern find ich es nicht dramatisch. Viele machen es auch so, dass wenn z.B. nen Jahr oder so nicht mehr neu aktiviert wurde, das dann auch wieder zurückgesetzt wird (ist bei XP übrigens auch so). Letztendlich geht es ja nur darum zu verhindern, dass einer das Game kauft und dann bei allen seinen Kumpels/Bekannten installiert.

Und @ die Leute mit mehreren Rechnern: Ich versteh die Einwende wirklich, und ich finds auch sch*** das da immer mehr ein Riegel vorgeschoben wird - aber die meisten Spiele werden mittlerweile ohnehin nur noch als Einzelplatz-Lizenz verkauft - sprich man darf es ohnehin nur auf max. 1(!) PC installieren.
Die Zeiten wo es noch Netzwerk-Spawn-Installationen gab und man legal im LAN mit nur einem Datenträger spielen konnte sind leider lange vorbei.
Insofern ist es eher fast schon ein 'guter Schritt' hier zu erlauben, es überhaupt auf mehreren PCs installieren zu können. Wie gesagt, bei den meisten Titeln ist das nämlich schon lange nicht mehr der Fall - auch wenn es technisch nicht geprüft wird.
Mit Zitat antworten