Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04-07-2008, 19:55
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich bin mal so frei und interpretiere die Ausage an seiner Stelle - falls ich was falsch verstanden habe, sorry!

"Und warum sind wohl die meisten Besucher Raucher? " soll ausdrücken, dass Nichtraucher sich nicht jeden Tag zuqualmen lassen wollen, und deswegen ab auch mal lieber zu Hause bleiben statt in die Kneipe zu gehen.

Der Satz mit den gleichen Interessen soll sicherlich einfach besagen, dass - egal ob ich Raucher bin oder nicht - ich die gleichen Interessen habe, ergo, dass Nichtraucher genauso gern mal in ne Kneipe gehen wie Raucher.

Ersteres ist, denke ich, sicher teilweise was dran... hab mich in Deutschland zunehmend mehr bei Freunden getroffen, anstatt in der Kneipe - das war früher andersrum. Das war zwar keine bewusste Entscheidung gegen den Rauch, sondern einfach weil es 'gemütlicher' ist - und ins 'gemütlicher' spielt sicher auch 'rauchfrei' rein. Den Kneipenbesuch komplett verdrängen war aber trotzdem unmöglich

Zu letzterem: Keine Arnung ob es eine Verbindung zwischen "Rauchen" und "gehe gerne in Kneipe" gibt. Andersrum betrachtet gibt es sicherlich eine zwischen "Antialkoholiker" und "Nichtraucher", daher liegt zumindestens der Schluss nahe, dass Raucher potentiell lieber in Kneipen gehen.
Aber wie sher? Nach der ersten Statistik die ich eben gefunden habe rauchen 25% der Erwachsenen. Und irgendwie bezweifle ich, dass sie stark genug ist, damit es bei diesen 25% mehr Leute gibt die gerne in Kneipen gehen, als bei den restlichen 75% zusammen.... (mal davon abgesehen, dass es auch Anti-Alkoholiker gibt die gerne in Kneipen gehen - zur Vereinfachung hatte ich das einfach mal gleich gesetzt )
Mit Zitat antworten