Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21-05-2008, 17:00
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich würde einen Traditionsverein nach der länge seiner Existenz kombiniert mit einer großen Anhängerschaft und/oder Bekanntheit über einen großen Zeitraum davon definieren.

Zum Beispiel der FC St Pauli hat nicht die gaannz großen Erfolge gefeiert (okay, vor Gründung der Bundesliga wohl eine Zeitlang in Norddeutschland dominiert), aber zweifelsohne ein Traditionsverein.

Aber anders, wenn man nur nach der Gründung geht frag ich mal so: Gibt es dann überhaupt einen -verein in Profifußball, der kein Traditionsverein ist??? Ich hab das jetzt nciht überprüft, aber damit, dass sicher über 90% aller Vereine in der 1. und 2. Bundesliga als Traditionsvereine gelten sollen kann ich mich nciht anfreunden. Und in tieferen Ligen dürfte der Schnitt nicht weit drunter liegen...

Allein in Weinheim (ungefähr 50.000 Einwohner, und war früher weniger) hätten wir dann bis vor einigen Jahren noch 2 Traditionsvereine gehabt - Mitlerweile sind sie fusioniert... Und es waren wahrschienlich klar mehr als 2, vielleicht 4 oder mehr - aber die Gründungsjahre der Vereine aus 'Vororten' (oder wie immer ich das in Weinheim nennen will) hab ich nicht im Kopf... Also nur nach dem Alter das zu bestimmen, damit kann ich mich nicht anfreunden... Für mich bleibt das ne ziemlich schwammige Sache...
Mit Zitat antworten