Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19-05-2008, 16:41
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ganz ehrlich, ich krieg beim Gedanken an Hoffenheim, wie wahrscheinlich die meisten anderen Fußballfans auch, die Krätze und ich wünsche dass dieses "Etwas" sofort wieder absteigt.
Zuerst möcht ich aber dennoch zugeben, dass nur Tradition und großes Fanaufkommen kein Grund für die erste Liga sind. Ich bin mir bewusst, dass ich mich damit bei vielen in die Nesseln setze, aber es gilt nunmal sportlicher Erfolg. Traditionsvereine sind zwar richtig geil, aber leider wird diese Bezeichnung heute sowas von inflationär bezeichnet, dass man gar nicht mehr weiß, wer jetzt nicht als solches gilt. Auf der anderen Seite stimmts auch einfach, dass bei vielen Traditionsvereinen scheiße gewirtschaftet wird oder wurde. Ich nehm da meinen Verein nicht raus, wenn ich an das Chaos vor der Bruchage-Ära denke, auweia.
Aber, ich krieg die Krise, wenn einem Verein von einem Milliadär die Kohle einfach so in den Arsch geschoben wird. Das geht für meine Begriffe über Sponsoring hinaus und das will ich nicht. Ich will keine Verhältnisse wie in England, wo die Vereine für dick Kohle verschachert werden und nur noch entweder Spielzeug der Besitzer oder Renditefabriken sind. Da geht mir gute Jugendarbeit und Co. erstmal am Arsch vorbei, ich brauch und will keine solchen Klubs in der Bundesliga. Mir reicht schon Golfsburg mit ihren 76 Fans (wie peinlich war das denn bitte) in der Liga.

Allerdings, wenn ich ehrlich bin, ich glaub wenn ich die Kohle hätte, würd ich auch investieren.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten