Einzelnen Beitrag anzeigen
  #330  
Alt 03-04-2008, 20:36
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Das Team bedankt sich für die zahlreiche Anwesenheit und für die coole Party-Stimmung, die trotz dezenter Pannen und anderer Unzulänglichkeiten keine Minute abgerissen ist.

Ich persönlich möchte anmerken, dass es mir persönlich extrem gut gefallen hat, dass es vor Ort irgendwie absolut schnurz war, woher jemand kommt. Einzig gezählt hat, dabei zu sein und mit den anderen Teilnehmern zu quatschen , feiern und zu zocken.
Sowas sucht lange seines Gleichen.

Die größtenteils berechtigten und fair genannten Kritikpunkte werden bereits seit Sonntag innerhalb des Teams heiß und ausführlichst diskutiert. Einerseits war die Halle an sich ziemlich geil, gerade was die Erreichbarkeit und den Aufbau angeht, andererseits waren die Sanitären Anlagen nicht gerade das, was auch wir uns erwartet hatten. (Bei unserer Begehung im Vorfeld konnten wir diese leider nicht in Augenschein nehmen, da sie zugestellt waren... im Nachhinein ist man selbstverständlich schlauer...)

Die Sichtung der Bilder unseres Mediateams ist vorläufig ebenfalls gestern abgeschlossen worden. Da ergab sich ein Paket von 5,69 GB. (Und in der Tat da sind einige wirklich geile Bilder dabei von den Gästen...)
Am Upload arbeiten wir.

Ein zwei Kritikpunkte, die hier gefallen sind, möchten wir jedoch gerne nochmals kurz aufgreiffen und richtig stellen.
Filesharing:
Es wurde Filesharing betrieben und das nicht zu knapp.
Gerade am Samstag wurde da sehr intensiv drauf geschaut. Entsprechend wurden auch mehrfach Ermahnungen ausgesprochen. Das sowas nicht unbedingt jeder in der Halle mitbekommt, war Sinn und Zweck. Man muss ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit jemanden vor versammelter Mannschaft in die Schranken weisen.

KW-Laggs / Asyncs:
Wir haben im Nachgang der Lan noch ein wenig getestet und heraus bekommen, dass einiges an Laggs durch "Pre"-Versionen von KW verursacht wurde. Damit ist im Klartext gemeint, dass es einige Versionen im Netz gab, die nicht von der Orginal-DVD installiert wurden. Diese laufen instabil und verursachen Asyncs, gerade im Netzwerk. Diese produzierten Laggs wirken sich mitunter auch auf das restliche Netzwerk aus, so dass tatsächlich generelle Laggs auftreten, die wir aber leider nicht erkennen und beheben können.

Sand auf Tischen / Mäusen / Mauspads:
Die Tische wurden alle zweifach vor dem Einlass von uns gereinigt. Wir können also mangelnde Sauberkeit unsererseits garantiert ausschliessen. (in unserem Bilderpool befinden sich auch diverse Fotos dazu, die das sehr anschaulich belegen.) Wenn nun Sand oder andere Schmutzpartikel auf diversen Tischen aufgetreten sind, so darf sich gerne jeder an der eigenen Nase anfassen und sich kurz Gedanken zu seiner eigenen Hygiene und der Hygiene seiner unmittelbaren Nachbarn machen. Gerade während der Outdoorevents war Kontakt mit Sand normal. Hände und Kleidung reinigen sollte jeder selbst nach seinem Ermessen handhaben. Wir können und wollen nicht alles und jedem vorschreiben.

Turnier-Teilnahme:
Verbessern kann man selbstverständlich immer etwas. Das haben wir verstanden und werden wir auch entsprechend jetzt schon planen. Wir sollten uns jedoch darauf einigen, dass jeder Spieler selbst die Entscheidung haben muss, was er spielen möchte und was nicht. Wenn es leider wie bisher jedesmal gesehen darauf hinausläuft, dass es einige Spieler gibt, die hier ein härteres Reglement brauchen, da sie an leichter Selbstüberschätzung leiden und an wirklich jedem Turnier teilnehmen müssen, so werden wir das ebenfalls zwangsweise und zu unserem Misfallen einführen. Wir würden dann allerdings auf einige Spieler gerne zugehen und sie um Mithilfe bei der Gruppeneinteilung der Turniere bitten. (Die Mehrheit des Teams sind Fungamer, für die es im absoluten Mittelpunkt steht, so viele Gäste wie nur irgend möglich glücklich zu machen.)

Sauberkeit Sanitäranlagen:
Hier spreche ich der Mehrzahl der Leute unseres Teams aus dem Herzen...
Ich war für meinen Teil Sonntags gegen 10:30 Uhr noch duschen. Da waren die Duschen in einem akzeptablen Zustand. Wie das Team jedoch gegen 12 Uhr einen Rundgang durch die Lokation gemacht hat, war die Herrendusche an 3 von 4 Wänden bis in eine Höhe von etwa 1,5 Metern vollgekotzt. Selbst einer bezahlten Putzkraft kann man so etwas nicht mehr zumuten. Sowas ist einfach nur eine Sauerei. Jeder im Team hat dafür Verständnis, dass man über seine perönliche Grenze hinausschiesst. Jedoch die Sauerei anschliessend stillschweigend zu hinterlassen grenzt an Unverschämtheit. Das Team hat etwa eine Stunde am Sonntag nur dafür benötigt diese Sauerei wieder zu beseitigen. (Von der Kotzerei innerhalb des Teams bei der Reinigung sprechen wir lieber nicht.)
Selbiges müssen wir zu den Toiletten auch sagen. Es mag sein, dass der Ein oder Andere einen etwas empfindlicheren Feinsinn für Kälte hat. Das darf jedoch bitte nicht als Vorwand missbraucht werden um ein vorhandenes Toilettenfenster zu schliessen und es nach der Sitzung nicht wieder zu öffnen. Das Reinigungsutensil: Toilettenbürste scheinen einige ebenfalls noch nie erläutert bekommen zu haben. Oder gar die Funktionsweise eines Papierkorbes... oder wohin mit benutztem Toilettenpapier. Das gesamte Team hat am Samstagmorgen die Sanitärbereiche gereinigt und auch den Boden bis in den Eingangsbereich nass gewischt.
Ebenfalls wurden die Pizzareste, die äusserst achtlos im Aussenbereich auf Tischen und Bänken verteilt wurden weggeräumt. Kippenstummel und anderen Müll eingeschlossen.
Es sollte jedoch unserer Meinung jedem Gast selbst möglich sein, hier sein übriges beizusteuern und solche Situationen erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Genussmittel-Konsum:
Wir sind alles, aber keine Spassbremsen. Müssen wir als Team jedoch nochmals feststellen, dass jemand zu faul oder untalentiert ist, seinen Genussmittelkonsum an geltendes Strafrecht anzupassen, setzen wir die betreffenden Personen vor Ort fest und übergeben diese ohne Umschweife der Polizei mit Strafanzeige vom Veranstalter. Einfach ausgedrückt: Wer meint sich einen Jonny reinpfeiffen zu müssen, soll gefälligst irgendwo ums Haus gehen und sich abseits der Halle seinem persönlichen Hobby fröhnen. Solange wir auch Jugendlichen unter 18 Jahren die Möglichkeit bieten wollen an diesem Event teil zu nehmen, dürfen wir das nicht tolerieren, da uns sonst bei einer Strafanzeige Veranstaltungsverbot und noch einiges mehr droht. Auf das Thema harte Alkoholika in Händen von Jugendlichen unter 18 Jahren wollen wir dabei nicht näher eingehen. Auch wenn ein Teilnehmer, der bereits volljährig ist diese für den Jugendlichen kauft, macht er sich selbst und uns als Veranstalter strafrechtlich belangbar. (Vor allem wenn man dann diese auch noch direkt vor unserer Nase zu sich nimmt...)
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten