Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17-03-2008, 20:05
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Problem: Mikrofonlautstärke

Moin Moin,

meine Freundin und ich haben uns kürzlich 2 Headsets gekauft. Es handelt sich dabei um das Plantronics Audio 370 Stereo-Headset. Bei mir funktioniert es tadellos. Wiedergegebene Sound ist perfekt und auch die Wiedergabe meiner Stimme ist klar und in angemessener Lautstärke.

Nun kommen wir zum Problem. Der Sound bei dem Headset meiner Freundin ist ebenfalls ok, allerdings gibt es Probleme bei der Wiedergabe ihrer Stimme. Sie wird nur extrem leise wiedergegeben, manchmal wird sie nach einer Weile lauter wiedergegeben, jedoch nie von langer Dauer.
Wir haben das Headset schon bei mir angeschlossen und mit ihrer und meiner Stimme getestet (hätte ja an der Stimme bzw. Ton der Stimme liegen können). Allerdings funktionierte ihr Headset an meinen Rechner ebenfalls tadellos. Wir haben dann auch meines an ihren Rechner angeschlossen - wieder das alte Problem.
Somit sollte eigentlich schon einmal die Quelle des Problems eingegrenzt sein: Es liegt am Rechner bzw. an der Soundkarte.

Bei ihrer Soundkarte handelt es sich um Realtek High Definition Audio. Neue Soundtreiber brachten leider keinen Erfolg. Wir haben auch schon in der Sound-/Mikrofoneinstellung gesucht und haben eine Sache entdeckt: Ihre Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt, bei meinen Rechner kann ich hingegen alles um- und einstellen wie ich will. U.A. kann man bei ihr den Mikrofonboost nicht aktivieren, die erweiterten Einstellung sind nicht zu öffnen und der Regler für das Mikrofon ist ebenfalls grau.

Was also jemand von euch Rat?
Mit Zitat antworten