Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03-02-2008, 17:24
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
eigenartig langes booten

wie der titel schon sagt bootet mein HP-rechner seit ein-zwei wochen eigenartig lange. das sieht dann so aus dass ich den power-knopf betätige, der HP-typische HP-screen erscheint auf dem das HP-logo sehn ist. normalerweise (also vorher) hab ich davon nur umrisse gesehn weil der monitor in den 2-3 sekunden noch nicht richtig an war. jetz seh ich dieses logo aber für wenige minuten. dabei scheint der PC nicht viel arbeit zu haben, quasi leerlauf -> stille
dann geht es "normal" weiter, bis das WinXP logo erscheint mit diesem ladebalken drunter, anschließend ein schwarzer bildschirm für min 30 sekunden
dann kommt der begrüßungsbildschirm und ich kann mein passowert eingeben, wie gehabt. ab da läuft der pc ganz normal

fing damit an dass ich den pc mal an gelassen habe damit mein herr vater was ausdrucken kann. bin weg, als er ins zimmer kam um zu drucken war der pc aus, wie ers mir erzählt hat. schätze mal abgestürzt. seitdem läuft das oben beschrieben szenario

JA, ich hab den autostart unter kontrolle und habe jeglichen unnützen scheiß rausgeworfen-> ändert nichts an der situation

Windows XP Home SP2
AMD Athlon XP 3200+
2,2 GHz
512 MB RAM

danke für jede hilfreiche antwort =)
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten