Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02-12-2007, 12:26
Benutzerbild von Peda1983
Peda1983 Peda1983 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 115
Peda1983 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Peda1983 eine Nachricht über Skype schicken
Hatte gerade eine geniale idee... (denk ich mir halt...)

Wir haben doch schon auf den Screenshots von Nod diese Laserzäune gesehen die die Gebäude umgeben. Hätte nun einen Vorschlag die etwas abzuändern (wie gern hätt ich jetzt einen Voice chat... is schwer das zu beschreiben):

- Laserzäune upgrade gibts nicht für jedes Gebäude (wie man ja in den Screenshots schon sieht, zb Kraftwerke haben keine).
- Hätte das jetzt so abgeändert dass sich die Laserzäune der äussersten Gebäude einer Basis miteinander verbinden sofern sie nahe genug aneinander dran sind.
- Die Verbindungen zwischen den Gebäuden werden unterbrochen/deaktiviert wenn: kein Strom da ist (eh klar), bzw wenn sich eigene Einheiten durchbewegen wollen.
- im Gegenzug würde ich dann bei Gebäuden im Inneren einer Basis die Laserzäune entfernen.

Was als Basis erkannt wird würde ich folgendermassen machen: Man nehme jeden zusammenhängenden bauradius (zb wennman nur eine hauptbasis hat ist der bauradius sicher durch verschiedenste Gebäude erweitert.) Der Radius ist wie ein Lasso, also wenn mans zusammenzieht hat man praktisch die äussersten Gebäude markiert, um die dann der Laserzaun gezogen wird. Gebäude die keine Laserzäune haben können werden deselektiert. Jetzt braucht man nur noch die Gebäude die selektiert sind und nahe genug aneinander dran sind mit den laserzäunen versehen. Thats it.

Wenn man mehrere basen hat die zb duch diverse neue gebäude verbunden werden wird eine basis draus und drum herum dann der laserzaun gezogen.

Die Laserzäune sollten als Upgrade kaufbar sein und vom spieler selbst sollte nichts weiter getan werden müssen als das upgrade zu kaufen (damits nicht kompliziert wird).

Vorteile:
- Man hat sowas ähnliches wie eine Mauer die sich auch selbst erweitert wenn man seine Basis weiter ausbaut.
- Kein nerviges Lasertor-ein-ausschalten

Nachteile:
- braucht viel Strom
- Gebäude im Inneren sind nicht geschützt, also kann man zb ein Randgebäude zerstören und wenn die reichweite der verbleibenden äusseren gebäude nicht ausreicht um den laserzaun zu erstellen kann man dort dann eindringen um zb ingenieure abzusetzen. die innere basis ist nicht mehr geschützt. so hat man auch eine chance gebäude einzunehmen obwohl jemand das laserzaun upgrade hat.
- ausserdem wäre es dann auch möglich mit einem heli transporter einheiten hinter dem zaun abzusetzen und die inneren gebäude einzunehmen / anzugreifen

was meint ihr dazu ?
Mit Zitat antworten