Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23-11-2007, 12:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Was ich aber aktuell so gar nicht verstehe: Der Barrel Öl kostet zwar in US$ sehr viel - aber genau der verliert ja auch dauernd an Wert. Warum steigen dann bei uns die Preise? Umgerechnet kostet der Barrel gerade mal 60€ - vor etwa 5 Jahren wären es noch 80 gewesen. Der Sprit ist aber überproportinal teurer geworden, will mir scheinen. Im November 2002 kostete Superbenzin 1,01€/l. Das ist eine Steigerung um 40% seit dem - während der Euro dem Dollar gegenüber um bald 50% gestiegen ist -also in der umgekehrten Proportion. Normalerweise müsste also der Preis die ganze Zeit, mit Schwankungen natürlich, hätte konstant bleiben müssen.
Der Dumme Deutsche lässt es doch mit sich machen ^^.
Hier ne Steuer drauf, da ne Steuer drauf , da nen Krieg der alles Teurer macht , hier der Steigende Barrelpreis in Amerika dort nen anderer Grund....
Und immer schön fleissig dran glauben und tanken statt lieber 30minuten länger mitm Bus zu fahren
(Und Sven, gerade bei dir oben sollten die Öffentlichen Verkehrsmittel gut genug sein Ich weiss das ich bin 4 Jahre fast täglich von Ddorf nach Essen gependelt und war meist schneller als mein Mitschüler der mitm Auto aus Ratingen nach Essen fuhr )
Mit Zitat antworten