Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08-06-2007, 11:40
Benutzerbild von g0dy
g0dy g0dy ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 217
g0dy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Problem: Nach dem Patch auf Version 1.05 erhaltet ihr beim Start von CnC 3 die Fehlermeldung "Benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden (7001)"
Lösung: Der Fehler geht einher mit einem Update bezüglich der Art und Weise wie SecuRom arbeitet, theoretisch sollte man alle Laufwerksemulationssoftware deinstallieren und das Problem sollte verschwinden.
Wer derartige Software nicht installiert hat und auch niemals hatte, kann ja gerne den von EA vorgeschlagenen Weg ausprobieren -> Rechner neustarten -_-
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei diesem Problem eine erneute Installation keine Besserung bringt, sobald der Patch installiert ist tritt das selbe Problem wieder auf.

In den Englischen EA Foren bin ich dann auf folgendes gestoßen:

Der Weg der mein Spiel wieder zum Laufen brachte, bringt den RegistryEditor ins Spiel: Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices und davon zuallererstmal sicherheitshalber ein backup machen (das geht über rechtsclick -> "Exportieren") nun löscht man auf der rechten Seite alle blauen "REG_BINARY" Einträge, beendet den Editor und startet neu.
Bei mir wurde das Problem auf diese Weise behoben.
__________________

Mit Zitat antworten