Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 01-06-2007, 09:42
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Das liegt an der Spielweise
Ich hätte keine Lust, mit dem derzeitigen Status wirklich Ladder zu spielen, da gebe ich allen hier recht, und kann den Frust, der daraus entsteht, auch durchaus nachvollziehen. Jedoch muss man bedenken, dass es doch einige gibt, die wirklich nur zum Zeitvertreib und zur Entspannung ein bisschen miteinander/gegeneinander daddeln wollen und dafür ist das Spiel auch in der jetzigen Version geeignet.

Ich hab es auch von anfang an nicht verstanden, warum EA das alles in einem Patch machen will, aber gut, das haben sie so für sich entschieden und damit müssen/dürfen wir jetzt leben. Aber es ist völlige Utopie, dass es bei einer komplexen Programmieraufgabe zu einem bugfreien Release am geplanten Termin kommt, außer ich veröffentliche einen Termin der 3+x(je nach komplexität) Wochen hinter dem angestrebten Termin liegt.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen wie das gelaufen sein könnte:
Vertrieb zum Programmierer können sie das und das bis dahin erledigt haben? Programmierer zum Vertrieb, könnte gehen.
Termin wurde vom Vertrieb veröffentlicht und während der Programmierer fieberhaft daran arbeitet, den vom Vertrieb veröffentlichten Termin zu halten, kommt dann noch dass hinzu und jenes und wo man grad dabei ist............ Erfolg: Termin wird erstmal verlegt. Geschrei ist groß
Dann ist das Ding fertig und es kommt zur QA ein paar Tage bevor neuer Erscheinungstermin. QA braucht etwas um die Bugs zu finden, so dass der nächste Termin nicht gehalten werden kann......... Erfolg: Termin wird nochmal verlegt.

Im Allgemeinen erwarte ich noch eine Verlegung, wobei ich befürchte, dass das bedeutet 1.05 erst nach der GB.
Wer wo und warum das so läuft ?!? Aber das Problem ist meistens so, kenn ich jetzt doch aus so einigen Firmen, nur dass dann auf der anderen Seite eben meist ne andere Firma ist und nicht der Endkunde. Hier ist es eben der Endkunde, der dann sofort quängelt.
Und genau aus diesem Grund versteh ich das Vorgehen von EA nicht, alles auf einmal machen zu wollen, aber ich verstehe es durchaus, dass sie lieber das Gequängel hören, weil der Patch nen Monat Später kommt, als dass Geschrei wenn in dem nächsten Patch nochmal massive Bugs drin sind.
Was jetzt nicht bedeutet, das ich so blauäugig wäre zu behaupten, der Release von 1.05 wäre bugfrei. Ich finde Apocs Art da etwas optimistisch, das war schon als er auf biegen und brechen behauptete, dass der Patch spätestens Ende des Monats auftaucht und genauso mit der Aussage von 10000% sauber. ??? Welcher Programmiererfahrene Mensch glaubt denn, dass eine Software 10000% fehlerfrei ist. Es gibt in jeder Software bugs, die Aufgabe des Programmierers ist diese so gut zu verstecken, dass sie keiner findet

Ich freu mich auf jedenfall auf den Patch, ob jetzt diese Woche nächste Woche oder übernächste. Geduld ist eine Tugend, die in unsere heutigen hektischen Zeit etwas zu kurz kommt. Aber vorallem bin gespannt wieviele Hotfixes danach benötigt werden, um das bugfrei zu erreichen, was sich EA vorgenommen hat.

So mal wieder viel zu viel geschrieben, aber ich danke für ihre Aufmerksamkeit.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (01-06-2007 um 09:46 Uhr).
Mit Zitat antworten