Thema: RAM-Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24-05-2007, 19:14
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Bosoc Beitrag anzeigen
vllt.sollte man noch in erfahrung bringen welche CPU du haben willst da manche RAM spezielll für die ausgelegt sind

XP 32 Bit kann nur 2048 MB RAM nutzen höchstens wenns überhaupt hoch kommt 3,5GB RAM (und das auch nur für kurze intervalle)

und ein 64 Bit System würde ich mir nicht holen da darauf kaum spiele gehen
Bosoc - setzen, 6! Beschäftige dich erstmal mit Hardware, dann können wir weiter diskutieren.

Zitat:
Zitat von Excytee Beitrag anzeigen
Preis / Leistungsmäßig reichen derzeit 2 GB eigentlich dicke fürn gut ausgestatten Heimanwender aus.
Im Moment ja, aber ich will komplett für die Zukunft gewappnet sein. DDR2 ist im Moment stark im Kommen und wird so schnell nicht aussterben. Wenn ich 4GB kaufe, brauche ich also nicht allzu schnell nachkaufen, verstehst du?

Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Corsair ist i.O. ich würd mir aber an deiner stelle 2*2GB-Kits kaufen, kommt billiger und die Corsair gibt's auch als Kit.
Würde ich diesen RAM als jeweils 2x 2GB Kit kaufen, würde ich teurer wegkommen, jedenfalls beim gleichen Händler. Da kostet das Kit nämlich rund 30 €uro mehr als 2 einzelne.

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@ Amosh hast du vor die nächste zeit auf ein 64 bit os umzurüsten?

wenn nicht sind 4 gb käse weil xp und vista 32 bit keine 4 gb ram verarbeiten können

http://geizhals.at/deutschland/a239613.html
Eigentlich nicht, dazu sind mir die Treiber noch zu instabil. Aber soo lange wird das bei mir auch nicht mehr warten, denke ich mal. Wenn sich die Treiberperformance verbessert, werde ich wohl umsteigen auf 64 Bit.

Und warum ich 4GB kaufen will, siehe AW an Excytee.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten