Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 21-03-2007, 23:47
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Es ist scheinheilig da man im Alltag an diversen Stellen mehr für die Umwelt tun kann.
Wer von euch fährt Auto ?
Wer von euch verschwendet Strom ?
Wer hat nen Haus das nicht aufm Neusten Stand ist ?
Liste beliebig erweiterbar.

Das ganze ist in der Hinsicht Scheinheilig weil es nen einfacher weg ist sein Gewissen n bisl zu beruhigen ohne wirklich genau wissen zu können obs auch wirklich dafür eingesetzt wird wofür es ja deinen Gedanken nach bestimmt ist.
Das im Endeffeckt dennoch nichts dabei rumkommt macht ja dann auch wieder nichts...
Scheinheilig wäre es nur wenn man es nur aus eigenen Interessen macht.
Aber wenn man seien Bank heimlich, still und leise wechselt ist doch nichts scheinheiliges daran.

ACHTUNG FÜR ALLE NOCHMAL

Ich habe doch schon etliche Argumente dafür gebracht, dass das Geld wirklich für ökologische oder ethisch Korrekte Dinge verwendet wird.
Bring bitte Gegenargument (Was einige schon gemacht habe und woraufhin ich auch erwiedert habe.) und behauptet dann dass Geld kommt nicht an.

Außerdem kann man nicht behaupten jemand handelt scheinheilig ökologisch nur weil er Auto fährt.
Man muss nicht auf alles verzichten um die Welt ein kleines Stück zu verbessern. Aber ein wenig sollte man schon tun.

Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
EIGENTLICH nichts. es ist eine kluge und durchdachte pr-maßnahme. wobei ich jedoch an der seriösität zweifel, weshalb ich auch nur bedingt(eigentlich gar nicht) bereit wäre abstriche in sachen verzinsung zu machen damit ich eine bank, und nicht eine andere, bereicher, weil diese mir was von umweltschutz erzählt....
Diese Banken arbeiten seit ihrer Gründung für die Umwelt und wurden nur deshalb gegründet.
Und du hast keien Argumente gegen ihre Seriösität gebracht.

Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
dann spende ich lieber direkt an greenpeace oder eine ähnliche organisation und entscheide mich für die bank, die mir am meisten bietet
Dann tue dies, was ich aber nicht glaube.

Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
diese ethischen banken bieten nur weniger und versuchen das schönzureden
In wie Fern bieten sie nur wenig?

Geändert von Simsenetti (21-03-2007 um 23:50 Uhr).
Mit Zitat antworten