Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13-03-2007, 09:39
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also es kann erstmal noch nicht direkt am Kühler liegen, denn er wird etwas kühlen, und das heißt er müsste auf jedenfall erstmal booten bevor dir die CPU überhitzt.
Also ich würde auch nochmal schauen ob die Graka richtig drin ist und trotzalledem, dass du nicht dran warst, alle Stecker mal überprüfen, ob sie wirklich richtig drinstecken, so groß ist dein Mainboard auch nicht und um den Kühler runterzubekommen bzw. die Graka auszubauen wirst ja ein bisschen in der Kiste rumgearbeitet haben.
Sollte das nicht helfen, würde ich den Kühler nochmal lockern und etwas anheben und versuchen zu schauen, ob das Eintritt was Filumost geschrieben hat, klebt deine CPU am Kühler? Wenn ja, gibt es etwas positives, du kannst die DIE durch schiefes Aufsetzen des Kühlers nicht beschädigt haben, das negative ist allerdings, durch dein Hin-und Hergeschiebe kannst du durchaus die Beinchen deformiert haben. Sollte das Problem wirklich dort liegen, hilft es dir so oder so nichts, dann muss der Kühlkörper runter vom Board und du muss dir deine CPU anschauen.

Also wie gesagt, erstmal wirklich nochmal jede Steckverbindung überprüfen, liegt der Fehler nicht daran ist es ratsam, sich jemand zu holen, der sich damit auskennt.

Und die Frage von AMD ob du die Kiste vom Stromnetz genommen hast, bezog sich für mein Dafürhalten auf die Zeit als du in der Kiste rumschrauben wolltest. Sollte das nicht so sein, würde ich es gern wissen.
Hast du deinen Rechner vom Strom genommen als du ihn aufgemacht hast und wenn wie lang davor? (Also ausgesteckt auf der Platine gewerkelt? ausgesteckt und dann erst das Gehäuse aufgeschraubt? eventuell mal eingesteckt während du auf dem Mainboard zu gange warst, um irgendwas zu testen?)
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (13-03-2007 um 09:45 Uhr).
Mit Zitat antworten