Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 27-02-2007, 16:52
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Nachdem die Demo nach ~2h 10 Min. gestern um 23:02 endlich auf meinem PC war, konnte ich aufgrund von Schule nich' mehr zocken - aber das habe ich eben nachgeholt.

Erstmal isses schön, das man keine .bik-Videos mehr hat - die ruckeln auf meinem PC fast immer. Das Hauptmenü ist top - gut designt, passende Musik. Sehr schön auch die Videos, die bereits in der Demo sind.

Tutorial und erste Mission waren schnell geschafft, hat auch Spaß gemacht. Besonderer Pluspunkt für die alten Mauern, Tore und Leuchttürme.

Dann eben Skirmish gezockt. Erstes Mal gegen Medium Balanced verloren, dann gewonnen

Die Gebäude gefallen mir sehr gut, besonders, dass jedes einzelne eine eigene Zerstörungsanim hat, ebenso die zivilen Gebäude. Die Umgebung sah auch gut aus, das einzige, was ich komisch fand, war, das im Tutorial dieser grüne Fluss wie starr war. Musik während des Spiels ist nicht so toll, aber wozu gibt's Modding Die Einheiten sind alle irgendwo cool, besonders der Mammut mit Railguns Die Infanterie fällt aber zuwenig auf, habe auch ab und an suchen müssen. Der Ingenieur kommt mir auch arg langsam vor. Gute Einbindung in das reguläre C&C: die "Generalsfähigkeiten", also z.B. der Sniperabwurf. Gestaltet ein Match spannender. Das Highlight überhaupt: die Ionenkanone. Bitte einmal in TS anschauen und dann in TW Nod hab' ich nicht ausprobiert, mir ist zu spät eingefallen, das man hätte den Bauhof übernehmen können - aber das mach ich im Laufe der Woche nochmal ^^.

Bug: Wie schon von einem unserer Neulinge erwähnt, geht das Reparatursymbol nicht weg, sobald ein Gebäude fertig repariert ist - man muss dann nochmal mit dem Schraubenschlüssel daraufklicken.

Ich weiß nicht genau, was es ist (vermutlich Waffe von Nod? ), aber als ich mit größeren Verbänden von Zone Troopern angegriffen habe, haben die sich irgendwann alle selbst attackiert, bis fast alle tot waren - kann mir wer sagen, was das ist?

Zu guter Letzt haben auch mir der Stufenzoom und die Rechtsklicksteuerung nicht gefallen. Aber das sind Dinge, die nicht so stark bei mir ins Gewicht fallen.

Fazit: Im Großen und Ganzen wird's ein klasse Spiel, denk' ich - wobei mir glaube ich der SP mehr Spaß machen wird. Ich freue mich auf gute Story, Videos, schnelle Ladezeiten und tolle Missionen

P.S. Ich habe wie Apokus eine ATI Radeon (nur halt X800XT statt X850XT). Die Schatten sahen doch sehr vergrisselt aus (sieht man auf seinen Screens). Wenn ich diese auf "Ultra High" stelle, sind sie nicht mehr so schlimm, aber halt doch irgendwie verkantet.
Mit Zitat antworten