Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27-01-2007, 03:58
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten eine Copperhead... Davor hatte ich eine MX510... Ich muss sagen, dass mir das Material weit mehr zusagt als das der Logitech, es ist luftiger und dadurch fangen die Hände nicht so sehr zu schwitzen an... Von der Maushaltung her eben etwas anderes als die Logitech-Mäuse... Ist aber auch dringend nötig, mit einer ergonomischen Handhaltung wäre die Maus wohl einfach zu schnell (von der Bewegung am Pad als auch am Schirm), so kann ich mit meinem auf dem Pad aufliegenden Handballen den nötigen Widerstand geben, um mit der wirklich sehr feinen Abtastung nicht übers Ziel hinauszuschießen... Mit den seitlichen Tasten habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, ich erreiche die vordere Seitentaste sogar besser als bei meiner alten MX510... Warum ein jeder hier nur die Logitech empfiehlt, ist mir aber schon ein Rätsel... Mit Logitech oder Razer kannst du gar nichts falsch machen, beide Hersteller sind bekannt für ihre gute Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit...

@Bernd.XP: Die Habu ist eigentlich auch eine Razer...

Alles in Allem: Geh hinaus in einen Elektromarkt, probier die Mäuse und die Tastaturen aus (ruhig auch länger, damit du siehst, ob du sie auch langfristig ohne Krämpfe benutzen kannst), und kauf dann die, die dir am besten in der Hand liegt.

Geändert von bbman (27-01-2007 um 04:05 Uhr).
Mit Zitat antworten