Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 26-06-2006, 20:43
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Rakzer0
TS schlug ein wie eine Bombe - deshalb sind die Erwartungen so hoch. Mit Generals leistete sich EA (aus Sicht des C&C-FANs) einen emotionslosen pseudopolitischaktuellen reinen Zeitkiller für Zwischendurch der den Multiplayermodus hoch hält und welcher in völliger Abkehr zum Rest der C&C-Serie steht - deshalb sind die Rufe so laut.
Das kann man so nicht stehen lassen. TS zählt heute zu den großen Hypes der Spielegeschichte. Das Spiel hat eigentlich alles versprochen, aber bei weitem nicht alles gehalten. Viele Spieler, die sich nicht so stark mit CnC beschäftigt haben, waren maßlos enttäuscht, ebenso auch einige eingefleischte CnC Fans. Die Verkaufszahlen waren gut, aber nicht überwältigend und die Kritik der Presse war gemessen an den Erwartungen sehr negativ. Generals hingegen, auch wenn wir CnC Fans zu recht eine kritische Distanz wahren, war für viele der beste CnC Teil seit Tiberian Dawn.

Daher sollten wir froh sein, dass EA überhaupt ein klassisches CnC macht. Der Markt spricht eigentlich eine andere Sprache. Und Unternehmen hören leider sehr oft auf den Markt. EA scheint hier mal eine Ausnahme zu machen und hat sich damit bei mir wieder ein bisschen Vertrauen verdient.

Zitat:
Wir wissen alle, dass "Blaues" in vielerlei Hinsicht strategisch zum Einsatz kommen konnte, und viele Spieler haben damit gearbeitet (Ob man es nun zur Explosion brachte während sich darin Gegner tummelten oder ob man nun einen damit voll beladenen Sammler in die Gegnerische Basis schichte um dort mal "aufzuräumen", oder auch ganz einfach nur doppelt so schnell kassieren wollte, oder oder oder...und ja, auch ich finde die Landschaft ist, wenn durch blaues Tiberium angereichert, optisch schöner)
Das stimmt ja alles in der Theorie aber in der Praxis hatte es nur den doppelten Wert und man konnte dem Gegner schnell seine Felder abfackeln. Ich habe nie jemanden gesehen, der diesen trägen Sammler mit 1400 Credits an Bord wirklich als fahrende Bombe eingesetzt hat.

Zitat:
Ich denke, was die meisten der sog. "TS-Fundamentalisten" wie auch ich nicht billigen können sind ganz krasse Regelverstöße, wie zum Beispiel die Neuerfindung des Tiberiums.
Hier kommt wieder das Problem zum Vorschein, dass Westwood es in drei Spielen nicht geschafft hat, klare Grundlinien für das Tiberium vorzugeben, sondern es stets als Mysterium behandelt hat. EA geht nun einen anderen Weg und versucht Klarheit zu schaffen bei den Tibierumfragen. Und was Pods und Kristalle in der Engine angeht: das kann jeder Modder in wenigen Stunden wieder ändern.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten