Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 23-06-2006, 01:10
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie schon einige vor mir sagten: Tiberium 'Wars' ist ein extrem einfallsloser Titel so wie zB schlicht und einfach auch 'Generals'. Was stellt ma sich da im allerersten Moment vor ... also ich: Jo - Bomben, Panzer und Gewehrfeuer halt. Ziemlich trockene und fade Vorstellung im ersten Gedanken wenn man den Titel hört, für ein Spiel an das man sich noch bevor man es gespielt hat, später einmal sehr positiv erinnern will.
Es sagt einfach nichts aus, weder im Verhältnis zu den vorherigen Titeln, noch auf eine doppelbedeutige Weise oder anders subtil. Jeder Ansatz von Geheimnissvollem (und so stelle ich mir das Tiberumuniversum vor) wird dadurch konsequent negiert. Wie wenn sie 'War' 'Death' 'Kill' & 'Destruction' als Papierschnippsel in einen Korb geworfen, dann gemischt und anschließend einen gezogen hätten, oder nach einem Videoabend 'Star Wars' auf die "Idee" kamen.
Und das GDI und NOD sich auf den Tod nicht ausstehen können ist das normalste auf der Welt und braucht nicht billig untermauert werden.
Aber hey, warum ändern wir nicht gleich auch die Fraktionennamen, sind doch eh voll egal, sagen wir einfach GDI ist jetzt 'Heavy Arms Commandos' und NOD 'Freedomforce Foundation' - sche.iss auf Kontinuität!
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.


Geändert von Rakzer0 (23-06-2006 um 01:26 Uhr).
Mit Zitat antworten