Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09-06-2006, 01:54
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Oh mein Gott. In Zukunft werde ich alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen. "Nerd-Schreier"... meine Güte, kommt mal wieder runter.

Das mit den nerdigen Details hab ich deshalb geschrieben, weil mich die Diskussion um das Tiberium an Trekkies erinnert hat, die sich aufregen, dass die Klingonen in der Enterprise-Serie aussehen wie in den anderen neuen Serien und in den Filmen, anstatt so wie in der klassischen Serie aus den 60ern. Sprich: Das sind absolut unerhebliche, kosmetische Details.
Ob Tiberium sich jetzt durch Wurzeln und Sporen ausbreitet oder dadurch, dass es angrenzende Materie in Tiberium verwandelt ist doch prinzipiell unwichtig. Die zentralen Aspekte von Tiberium bleiben erhalten: Es ist wertvoll, es ist gefährlich, es breitet sich aus, es ist außerirdisch, es ist grün.
Wenn nun das "Wesen" des Tiberiums etwas umgeändert wird, damit man sich eine halbwegs wissenschafltiche Erklärung zusammenreimen kann, ist das doch nicht schlimm. Das beeinträchtigt weder die Story noch sonst irgendwas. Wenn ich dran denke, was bei Renegade damals alles geändert wurde in Sachen aussehen usw. im Vergleich zu TD, dann ist diese Ädnerung was das Tiberium betrifft doch eher unerheblich. Gemault wird, wie schon richtig erkannt wurde, weil EA die Änderungen macht. Wenn Westwood das geändert hätte, hätte es zwar vielleicht hier und da Zähneknirschen gegeben, aber man hätte es weitgehend akzeptiert.
Hat jemand mal RA1 und RA2 verglichen? RA2 ist ein Witz. Die gesamte Story ist absolut lächerlich und total dümmlich. Die wirklich coole RA1 Story wurde komplett zunichte gemacht. Ich kann mich nicht an besonders viel Aufregung darüber erinnern.

Noch was Prinzipielles:
Das hier ist ein Forum. Es geht darum zu diskutieren und zum Diskutieren gehört ein Austausch an Meinungen. Wenn ich der Meinung bin, dass diese eure Diskussion über unerhebliche, kosmetische Details (und größtenteils Spekulationen) zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn machen und völlig überzogen sind, dann habe ich das verfückte Recht, dies kund zu tun. Ob sich jemand davon in seinem Ego verletzt fühlt oder nicht. Ihr müsst meiner Kritik nciht zustimmen oder sie akzeptieren, aber ihr müsst sie aushalten. Wenn ihr keinerlei Widersprüche und anderslautende Meinungen wollt, dann vermerkt das bitte im Topic.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten