Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08-06-2006, 16:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die Diskussionen um CnC3 sind momentan wenig konstruktiv, was die Kritik an einzelnen Elementen des Spiels angeht.

Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass wir nur über sehr wenig Informationen verfügen. So wurde zum Beispiel das blaue Tiberium offiziell weder dementiert, noch bestätigt. Einziges Indiz ist ein kurzer Satz einer Spielezeitschrift. Mehr aber auch nicht. Das ist nur ein Beispiel, wie sich einige aus dem spärlichen Informationen alles mögliche zusammenreimen. Bei vielen Dingen muss man einfach abwarten und sehen, was EA an konkreten Informationen rausgibt. Dann kann man auch Kritik üben.

Was ich auch für sehr kontraproduktiv halte ist die Art und Weise, mit der die Kritik geäußert wird. Wenn man einen Thread mit dem Titel "DIE EA DIE" aufmacht frage ich mich, ob man dann auch wirklich ernthafte Diskussionen führen will oder nur ein bisschen "flamen" und "bashen" - in Deutschland auch pöbeln genannt - will. Genau solche Postings sind kontraproduktiv, denn man wird solchen Postings weniger Bedeutung beimessen als anderen, weniger hetzerischen, Postings. Da kann ich Apoc auch verstehen. Ich würde mir auch nicht den ganzen Tag anhören wollen, wie blöd ich und meine Firma wären, und dann noch vernünftig und möglichst freundlich antworten.

Aktuell lassen sich alle sehr schnell gegen EA aufpeitschen. Gleichzeitig erstrahlt Westwood in einem heroischen Licht. Auf einmal erwähnt keiner mehr die Widersprüche der Story, die unter Westwood gemacht wurden (einige biegen sich das natürlich auch so hin, dass Westwood am Ende ohne Fehl und Tadel ist).

Und genau deshalb nerven mich einige Debatten, die aktuell geführt werden. Der Inhalt ist nur ein Vorwand, um EA mal ordentlich eins auf den Deckel zu geben und nicht etwa, um einmel konstruktive Kritik zu äußern. Wenn man Apoc weiterhin so anbrüllt könnte er auch eines Tages taub werden, dass sollte man nicht vergessen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten