Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08-06-2006, 00:37
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ich finde Chrissyx Ausdrucksweise zwar auch nicht korrekt, aber:

Zitat:
Zitat von chevyblaz
..., so setzen wir uns für ein
besseres C&C ein.
Eure Meinung. Aber nicht die Meinung vieler anderer. Ihr wollt, dass C&C taktischer wird und mehr Tiefgang bekommt.
Doch das wäre wie wenn man aus einem Shoot em Up ein Flugsimulationspiel machen würde (ja, ich weiß, dass sich meine Beispiele wiederholen). Es ist immernoch ein "Flugzeugspiel" hat aber jetzt Bewegungen in drei Achsen, mehr möglichkeiten, es kommt taktischer Tiefgang dazu. Aber wo ist dieser geniale Flair, wenn man einfach in einem 2D Level durch Horden von Gegnern saust und mal drauf los ballert und veruscht nicht zu sterben. Und mit verlaub, das ist bei keinem Shoot em Up mit einigermaßen durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad leicht. Für diesen Flair braucht man keine Story, man braucht keinen Tiefgang, man braucht schlichtweg nur einen Controller (oder ein anderes Bedienelement), ein stylisch aussehendes Schiff und die ein oder andere cool aussehende Waffe. Jede Sekunde nachdenken zu viel könnte dich ein Leben kosten (ich spreche aus Erfahrung).
Ob das nicht ein wenig zu animalisch für andere, gehobenere Gamer ist? Vielleicht. Aber die gewaltige Anzahl der Spiele in diesem Genre und die Tatsache, dass auch heute noch neue, gute herauskommen, die nebenbei alle das selbe Prinzip haben aber jeder für sich Spaß macht beweist ja wohl, dass eben die Gamer wollen, dass alles so simpel und geil bleibt wie früher.
Und wenn C&C vom Spielerischen das "Shoot em Up" unter den Flugsimulationen des RTS Genres war, warum soll es dann auf einmal auch genau so langweilig werden, wie alle anderen?
Und nebenbei: Ein Shoot em Up kann auch 3D Grafik haben, die nicht ganz so alten haben das ja auch alle , da sehe ich nicht das Problem.


Zitat:
Also, keiner hier im Forum von dem ich bis jetzt gelesen habe, will ein Generals aus
der Tiberium Reihe machen, aber die Sachen (also die einzelnen Punkten) die sich
bewehrt haben, sollen sie übernehmen, da diese das Gameplay um ein vielfaches
verbessern.
Ich glaube, Chrissyx hat das auch etwas übertrieben ausgedrückt, nicht unbeabsichtigt.
Was ist mit den Sachen, die sich früher bewährt haben? Hat der Bauhof das Gameplay derart verschlechtert?
Würdest du eine deiner Schöpfungen, die du in jedem Teil deiner Serie beibehalten hast einfach so aus Anpassungsgründen zum Mainstream in etwas umtauschen, das die Breite Masse anspricht?
Wenn ja, dann tust du mir Leid. Dann ist der Moment gekommen, wo man aufgibt und sich lieber in sicheres Territorium begibt als ein wenig risikoreicher vorzugehen.
Und was ist eigentlich mit den Verkaufzahlen? Achja, stimmt ja, früher waren PC Spiele ja etwas völlig anderes als heute.
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war's die Badehose .


Zitat:
Aber natürlich so umgesetzt, dass es ins Tiberium Universum passt, also nicht die
einzelnen Grafiken aus Generals oder anderen Spielen die es bislang besser
gemacht haben als die Ur-C&C Reihe hinüberkopieren.
Was ist wohl besser? Die Ideen der Vorgänger ins Spiel mehr oder weniger rüberzukopieren (und dabei nebenbei auch zu verbessern, was RA2 mit der Sidebar gezeigt hat, auch wenn RA2 sonst auch schon... naja, egal) oder einfach Ideen von der Breiten Masse rüberzukopieren und nicht weniger zu verändern als die Ideen der Vorgängerteile, wenn sie kopiert werden.
Man sollte doch schon ein wenig an seinen Grundideen festhalten.
Und damit meine ich nicht nur die Idee vom schnellen Armeenbau ohne Einheitenlimit...


Zitat:
So ich hoffe jetzt habe ich mich verständlich genug für Dich ausgedrückt, und
nebenbei ich frage mich wer C&C wohl mehr hasst (um es in Deinen Worten zu
sagen), der der sich ein besseres C&C wünscht und offen ist für neues die wiederum
das Spiel erweitern, oder die die nur ein addon zu TS wollen.
Die Frage ist, möchte man das Gameplay oder C&C verbessern ?
Und sonst: Für mich sind AddOns Erweiterungen, die exakt die selben Einheiten (mit eventuellen minimalen Abweichungen von den Originalen) mit exakt der selben Grafik des "Vorgänger-"Spiels darstellen.
Und würde TW so werden, wie ich persönlich es mir vorstelle (was ich natürlich nicht erwarten kann/darf/soll/muss/wie auch immer, du verstehst) wäre das garantiert kein Add On, sondern dürfte als Fortsetzung bezeichnet werden.
Mit Zitat antworten