Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05-06-2006, 18:56
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
tasty

@ klaus52

Nicht anders habe ich den Text verstanden. Die schweren Partikel im Tiberium haben die Möglichkeit andere Atome zu zerschlagen oder einzelne Protonen/Neutronen aus ihnen zu lösen. Der Text sagt zudem, dass Tiberium des weiteren die Möglichkeit hat, die herrausgelösten Teilchen einzufangen und sie in seine Eigene Struktur zu integrieren. Nun gut es heisst "Möglichkeit"... was heisst dies jedoch für Längere Zeiträume ? Da wir es hier mit atomaren Prozessen zutun haben, müssen wir die Gesetze der Quantenphysik und Warscheinlichkeitsrechnung anwenden. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausscheifen, deshalb vergröbere ich das Ganze etwas : Gehen wir davon aus, das Tiberium ein exponentielles Wachstum besitzt. Das heisst, es gibt einen festen Zeitraum, ausgehend von der Anfangsmenge, nachdem sich die Gesamtmenge des Tiberium verdoppelt hat. Jetzt kommt natürlich noch die Warscheinlichkeit der Atomreaktion hinzu. Diese macht dann einen Teil der Wachstumskonstante aus, die für das Tiberium gilt. Wenn nun unsere Zeit ins unendliche geht, dann geht auch die Menge des Tiberiums gegen unendlich, bzw läuft sie gegen die Menge des maximal zur Umwandlung zur Verfügung stehenden Materials.
Nun ist weiter zu beachten, dass diese atomaren Reaktionen kontinuierlich ablaufen.
Sprich, selbst wenn es dem Tiberium nicht gelingt, andere Elemente sofort in Tiberium zu verwandeln, so muss man Schlussfolgern, dass über verschiedene Zerfallsschritte letztendlich alle Fremdteilchen dem Tiberium einverleibt werden.
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten