Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05-06-2006, 16:34
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Nun so wie ich das verstanden habe, ist es jetzt so, das Tiberium alles in Tiberium umwandelt also auch Metall umwandelt. Nun mich stört es nicht das Tiberium Metall umwandelt oder generell alles was ihm in den weg kommt, das macht es mehr unaufhaltbar als es vorher schon war . Nur was nicht zusammenpasst ist, dass so wie Tiberium aufeinmal ist zerfrisst es alles, was wenn man weiterdenkt bedeuten würde, es beschädigt nun auch Fahrzeuge und es würde sich nicht mehr durch Betonplatten und Mauern aufhalten lassen, wandelt das alles einfach in Tiberium um, was eindeutig TS und TD wiederspricht. Tiberium konnte nicht über Brücken wachsen bzw. die Golden Gate Brige befallen. Wenn man das alles Spielemechhanisch weiterdenkt, ist tiberium eine perfekte Waffe, es müsste demnach auch in Basen wachsen und eigentlich alles vernichten sogar den Sammler.

Das Tiberium also alles in Tiberium umwandelt hat Westwood damals bewusst nicht so definiert sondern nur dass es eben alles aus dem Boden saugt, weil es dann aus Basen ausgeschlossen werden kann und die Fahrzeuge nicht beschädigt werden sondern nur die Soldaten schaden durch Tiberium ereiden.
Nun es wiederspricht sich eben dadurch, das es früher nie hieß das Tiberium alles umwandelt. Des weitern ist Tiberium nur die Lebensform und als es mit anderen Pflanzen mutiert ist hat es immer den anschein gemacht als würden die Kristalle in diesen Versionen immer im Inneren der Pflanze sein(im Biologischen weiteren Sinne würde das bedeuten, dass es die Pflanze als Skelett/Gerüst nutzt) und nicht aus der Pflanze herauswachsen, zumindest nicht in einer Größe das man sie als Kristalle mit dem Auge erkennt. Die einfach so befallenen Bäume scheinen zur verbreitung benutzt zu werden und sie wurden nicht in Kristalle umgewandelt. Des weiteren hat es für mich irgendwie dien anschein als wäre das Tiberium aufeinmal der Kristall und nicht die Lebensform, der Kristall ist so wie ich das verstanden habe ein Abfallprodukt.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten