Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04-06-2006, 16:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, für mich ist das nciht so eindeutig, wie du es schilderst.
Ich seh zwar ein, dass es vielleciht so gemeint ist, aber das ist in meinen Augen nciht die einzige Möglichkeit.

Dies ist ja nur ein Auszug aus der "Science bible". Der schließt für mich nicht aus, dass Tiberium weiter Nährstoffe und Mineralien aus dme Boden saugt - sondern erklärt vielleicht nur, wie diese Nährstoffe und Mineralien dann letztendlich für das Wachstum von Tiberium umgewandelt werden - dass muss ja intern auch irgendwie geschehen Ansonsten wären auch diese "Linien", die sie auf den Bildern dieses Auszugs durch die Erde gezeichnet haben, und für mich wie "Wurzeln" von Tiberium aussehen (mir fällt grad kein besserer Begriff ein) aussehen recht sinnlos, da ja alles in Tibierum umgewandelt werden würde - auch die Erde - wozu also "Wurzeln"?

Und davon abgesehen: Dass Tiberium mutative Wirkung auf andere Dinge hat ist ja schon hinlänglich bekannt: Bäume werden zu Blütenbäume, Menschen zu Visceroiden, oder zu Mutanten, aus denen auch kleine Tiberium-Kristalle wachsen. Nun, vielleicht versucht dieser Artikel auch einfach nur eine wissenschaftliche Erkläriung für diese Mutationsprozesse zu liefern...

Ich denke der Ausschnitt ist zu kurz gehalten um genau zu sagen, Was sie damit meinen, und sollte nur ziegen, Dass sie sich Gedanken gemacht haben...
Mit Zitat antworten