Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 01-05-2006, 16:25
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Bei der Grafik schließe ich mich ganz chevyblaz an.

Bei der Umgebung sollte man allerdings hinzufügen, dass Gebäudetrümmer und Einheitenwracks und tote Soldaten liegen bleiben aber mit Gebäuden wieder überbaut werden können, die Trümmer/Leichen sind sozusagen keine Hindernisse.

Bei Einheiten würde ich mir allerdings wünschen, dass man sie nicht direkt updaten kann, so wie es bei anderen Spielen ist. Die Einheiten sollen eher durch Erfahrung/Beförderung wie bei vorhergehenden C&C Teilen stärkere Bewaffnung, Panzerung und Fähigkeiten(wie chevyblaz geschrieben hat Nachtsichtgerät ect.) bekommen. Oder man sollte sich etwas anderes einfallen lassen für ein Einheitenupdate aber bitte keine Panzerung Stufe 1,2 und 3 oder Raketenupdate 1,2 und 3 eher etwas damit C&C auch C&C bleibt und nicht wieder zuviel einfluss von anderen Spielen.

Basisbau/Gebäude.
Altes Bauhofprinzip und bei den Gebäuden mehrere Updates aber im Stil von TS wie es bei TS mit GDI Kraftwerken war. Eine baureichweite die ein bisschen höher ist als die von AR2/YR. Bei Raffenerien zB. einen Tiberiumfilter und eine Erweiterung damit 2 Sammler zugleich abladen können. Der Filter holt dann zB aus jeder Ladung eines Sammlers 50 oder 100 Credits mehr raus. Den Bauhof sollte man beliebig auf- und abbauen können.

Infantrie sollte durch Erfahrung/Beförderung stärkere Bewaffnung bekommen und schwerer zu überfahren sind. Invasoren finde ich sind in einem C&C ein muss. Es wäre auch soetwas wie ein IBF Wünschenswert damit Infantrie auch mit Fahrzeugen kombiniert werden können.

Fraktionen:
Allgemein unterschiedliches Gebäudedesign auch der Bauhof und die Raffinerie sollte unterschiedlich aussehen.
Nod:
Wieder mehr zum Einheitenstil von C&C1 zurück. Die Namen der Einheiten sollten wieder so Namen wie Mantel des Schweigens, Fackel von Nod oder Hammer der Gnade haben. Der Obelisk ist ein muss, ich bin aber der Meinung, dass Verteidigungsgebäude allgemein nur 1Feld als Bauplatz brauchen und nicht mehrere so wie der Obelist in TS. Die Rakete sollte in zukunft wieder aus den Tempel von Nod kommen und nicht mehr aus einem Raketensilo.
GDI:
Würde mir wünschen das es auch bei den Panzern wie bei einigen Screenshots bleibt und der Mammutpanzer ist ein muss.
Bei einer möglichen Dritten Fraktion lasse ich mich ganz von EA überraschen auch wenn mir da nicht ganz wohl dabei ist

Superwaffen:
Es sollte bei Superwaffen 2 Levels geben und man sollte sie im Multiplayer Modus auch wieder ganz abschalten können. Das würde ich mir wie folgt vorstellen. Es gibt den klassischen Ionenwerfer der zB einen Obelisken zerstören kann und bei Nod eine Rakete die mit grünen Tiberium angereichert ist die ungefähr das selbe anrichtet wie der Ionenwerfer. Dann gibt es noch eine 2te stufe man kann die Rakete bei Nod auch mit Blauem Tiberium anreichern oder beim Ionenwerfer eine Überladung erzeugen, beides macht dann einen größeren Kracher und richtet ähnlichen schaden an wie die Superwaffen aus AR2/YR. Also 2 verschiedene attacken pro Superwaffe, die Sache müsste, dann auch einen Hacken haben, setzt man zB die schwächere Attacke des Ionenwerfers ein ist die stärkere, welche logischerweise länger zum Aufladen braucht, auch wieder auf null und muss wieder von vorne laden. Attakiert man mit der stärkeren Attacke braucht die schwächere auch doppelt so lange, bis sie wieder verfügbar ist.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.