Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22-02-2006, 00:15
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
meine Browser finden nix mehr

vorab mal ein paar Daten zu meinem Rechner:

OS= Windows XP
AMD Athlon 64 3500+ (~2,2GHz)
Arbeitsspeicher 1024 MB
Mainboard von MSI : K8N Neo4 Platinum
Radeon X800 Pro


Der Fehler ist relativ plötzlich beim Serven im Internet aufgetreten daher auch meine Vermutung dass ich mir da was in Sachen virus eingefangen hab. Auf einmal konnte ich weder im Firefox noch im IE irgentwelche Seiten ansteuern. Es kommt eben immer die Meldung, dass nix gefunden wird. Internet funktioniert auch noch weiterhin. Beispielsweise ICQ und Datentransfer über ICQ.

Ich geh über nen Router (Eumex 704PC DSL) ins Internet, am Router hängt noch ein anderer Rechner bei dem das Problem nicht auftritt (sonst könnt ich ja hier nicht tippen ^^).
Was hab ich schon so probiert?: routerkonfigurationen überprüft, sind auf beiden rechnern in Ordnung und geben auch keine fehlermeldungen ab.

Browser deinstalliert und firefox neuinstalliert. Selbes Ergebnis: er findet keine einzige Adresse aus den Favouriten oder manuell eingegebens.

Antivir Personal Se und adaware drüber laufen lassen: haben zwar was gefunden aber nur nen Trojaner und ein paar andere Sachen, aber keinen Virus. (Ich konnte aber komischerweise das adaware nicht auf den neuesten stand bringen weil Verbindung zum entsprechenden Server nicht ging. Ob das jetzt mit dem Problem zusammenhängt sei dahingestellt)

Anschließend hab ich über Setup mit Betriebssystem ne Windowsreparatur durchgeführt. auch danach nochmal firefox neuinstalliert aber wieder der gleiche Fehler...

bin inzwischen ratlos. Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte bevor ich neuformatieren muss? -_-' Wäre über jede Hilfe dankbar
__________________

Mit Zitat antworten