Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02-04-2005, 14:18
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von saemikneu
Der Papst wird gewählt, nicht bestimmt
Dennoch kann jeder Papst zumindest die Richtung seines Nachfolgers mitgestalten. Der neue Papst wird durch die Kardinäle gewählt, welcher der Vorgänger ernannt hat. Johannes Paul II hat während seiner Amtszeit viele innerkirchlich konservertiv ausgerichtete Kardinäle ernannt und daher kann man davon ausgehen, dass auch der nächste Papst innerkirchliche Reformen nur sehr langsam, wenn überhaupt, vorantreiben wird.

Eigentlich bin ich viel zu jung um über diesen Papst urteilen zu können aber einige Aufnahmen seines ersten Deutschlandbesuchs, die ich gestern bei Phönix gesehen habe, zeigen doch, dass er sehr aktiv und offen war. In jüngerer Zeit hat mir vor allem sein Einsatz gegen den Irak-Krieg sehr zugesagt.

Zitat:
Da Voitila (ich nenne ihn so, weil ich Päpste nicht mag und man seinen Namen so ausspricht)
Auch wenn du Päpste nicht magst ändert das nichts daran, dass Johannes Paul II momentan das Amt des Papstes bekleidet und daher nun einmal der Papst, der heilige Vater, ist.
Der Papst ist der Papst. Punkt. Ob du dieses Amt nun anerkennst steht auf einem anderen Blatt.

Auch wenn ich kein Christ bin hat mich dieser Papst durch seine Willensstärke beeindruckt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten