Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 25-04-2001, 02:16
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
heiho

kaum habe ich hier auf den putz gehauen, straft der letzte teil mich luegen ...

der letzte teil war doch einfach mal genial ...
ich habe selten einen film (teil ) mit so fantastischen und berauschenden bildern gesehen, wie's der letzte teil uns geboten hat ...

die naehe zum buch war unverkenbar uns es kam auch endlich mal ne richtige atmosphaere auf, was in den ersten beiden teilen straeflich vernachlaessigt wurde ...

ich muss mich korrigieren, den film werde ich wohl auf jeden fall weiterempfehlen, aber ich muss auch jeden , der den film nicht gesehen hat, warnen, dass die ersten beide teile nur ein geplaenkel sind, aber der film bessert sich um so mehr, je mehr er dem ende zugeht ...

was ich n bisschen schwach fand, war, dass die harkonnen nicht wirklich boesartig rueberkamen und auch die macht der sardaukar wurde nicht gut im film gezeigt ...


die special effects waren nciht gerade gut ( habe ich schonmal gesagt) aber fuer den film auf jeden fall ausreichend und sollten auch nicht als bewertungsmassstab gelten ...

viel wichtiger war, dass die story sehr gut rueber kam und das man richtig schoen sich von der dune-<atmosphaere leiten lassen konnte ( beides wurde immer besser , je mehr der film dem ende zukam) ...

ja, mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, vielleciht ahbe ich auch noch was vergessen, aber das werde ich dann noch nachreichen, vielleicht euuebrigt sich die eine oder ander sache durch nachfolgene postings *hoffnungniemalsaufgeb* ...

c ya
Mit Zitat antworten