Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25-07-2007, 14:39
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
1./2. wenn's nicht da steht einfach hinzuschreiben.
du musst nur die änderungen, die du in der rules.ini machen würdest, in die map eintragen, denn sonst müsstest du deine rules mitliefern, was dann eine mod wäre, und dann geht das online gaming mit standart einstellungen nicht mehr, bzw. bräuchten alle diesselbe rules.ini.
am anfang, wo die daten zu den einheiten/gebäuden kommen stehen alle möglichen flags, die dort stehen können, gibt irgendwo im netz auch ne deutsche version von, ich glaub, ich hätte da mal eine gesehen (--> google). alles was standart ist, steht nicht dort.

bsp: wenn du die allierten mauern unzerstörbar machen willst, dann öffnest du die map mit notepad, oder mit nem anderen simplen text editor. kopierst das rein was du geändert hast in der rules.ini. nur darfst du den header nicht vergessen, also das was in den [HEADER] drin steht.
also:
Code:
[GAWALL]
Immune=yes
das entweder am anfang oder ende im texteditor, und schon sind die mauern unzerstörbar.

3. ich frag mich grad, ob das geht wenn immune für die mauern da ist, ob das so zu zerstören ist. wenn ich mich recht erinnere ist es möglich gebäuden einen trigger anzuordnen, per eigenschaften oder so (hab das ganze nicht mehr installiert, so kann ich mich nur versuchen zu erinnern wo das ist), aber ich glaube mauern sind wieder so ein speziallfall, wenn ich das recht habe werden die doch als overlay auf der map platziert, und denen kann man, glaub ich, keine trigger zuweisen. falls dem so wäre, platzier anstatt mauern einfach ein ziviles gebäude oder sonst was, ebenfalls mit immune=yes, und weise dem ein trigger zu.

ansonsten kannst ja mal versuchen das objekt zu verkaufen, wenn's ne solche aktion gibt.

gibt ansich genug leute hier die ahnung von haben, aber AR2 ist ja schon älter und die machen evtl. was anderes, was auch immer
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten