Thema: Fragen zu FA2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21-06-2001, 15:04
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Re: Fragen

Zitat:
Original geschrieben von Agent_Smith
Ich hab mir vor einiger Zeit ne Einspielermission zusammengebastelt, weiß aber nicht, wie ich die spielen kann. Außerdem weiß ich nichtmal, ob ich alles richtig gemacht habe. Z.B. wem nun welche Gebäude gehören. man kann ja nur die vom 1. Spieler bauen und nix vom Gegner.


Kann mir außerdem die Funktionen erklären, wenn man nicht im Anfängermodus ist? Ich weiß nicht was Knotenpunkte etc. sind.

Ich hoffe, ih könnt mir helfen...
Puh, also mit Einzelspielermodus habe ich selber noch nicht viel gearbeitet, aber ich versuche mal dir weiterzuhelfen:

Doch du kannst auch die vom Gegner bauen! Wenn du ein Gebäude gesetzt hast musst du einfach nen Doppelklick drauf machen und kannst dann den Besitzer des Gebäudes einstellen. Bei Einheiten ist es das gleiche! Achja, die Nation vom Spieler kannst du unter "Bearbeiten" => "Häuser" => "Haus des menschliches Spielers" einstellen, den rest müsste der computer steuern...

Und spielen kannst du sie am einfachsten indem du sie entwerder als all01t.map (für allierte mission) oder für sov01t.map (für soviet mission) speicherst.
Du aknnst jedoch auch die "_battleRA2.ini" editieren die du in dienem fa2 ordner findest und in deinem ra2-ordner speicehrn. Wie das geht:
Wenn du sie in einem Texteditor öffnest siehst du Zum Beispiel einen Abschnitt:
Code:
[ALL1]
CD=0
Scenario=ALL01t.MAP
FinalMovie=
Description=DESC:ALL1
Bei Scenario siehst du wie die map für die erste Allierten mission heißen muss, du kannst den namen dort jedoch auch umändern und deine map dann genauso nennen, wie du ihn umbegenannt hast.
Des kannst du danach auch mit ALL02.

Bzw. wenn du ne Kampagen für die Soviets gemacht hast nimmst du halt dementsprechend SOV1 und SOV02, usw.

Ich hoffe mal ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Und zu den Sachen, die man dazubekommt, wenn man uas dem anfängermodus wechselt äußer ich imch später hab jedoch grad keine zeit mehr...
Mit Zitat antworten