Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 11-01-2010, 22:51
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Möglicherweise liegt das daran, dass man auf CCF kein negatives Renomee abgeben kann .

Zurück zum Thema:
Ich verfolge das hier schon eine Weile und möchte mich jetzt auch selbst zu Wort melden.

Für mich ist CCF nicht mehr so Interessant wie früher, weil:
- ich selbst meine aktive Zockerlaufbahn beendet habe und nicht mehr so stark in das Gesamtgeschehen "Gaming" involviert bin
- ich studiere und das durchaus Zeit in Anspruch nimmt
- mein Lieblings-CnC Renegade komplett tot ist
- es kein spielbares neues CnC in Sicht ist (zu CCR Zeiten gab es ja TW/KW, die ich echt gut fand)
Dazu kommt natürlich, dass die gesamte Aktivität aus den hier im Topic bereits genannten Gründen abgebaut hat und man deshalb eben nicht mehr so viel zu sagen hat.

Die Frage ist jetzt, wie man aus diesem Sumpf wieder heraus kommt. Die Fusion mit einem anderen Board wäre sicherlich eine der besseren Alternativen (im Vergleich zum Dichtmachen).
Ich sehe da eigentlich nur eine reele Möglichkeit: das United Forum.

CnCHQ ist zwar vom Themengebiet ähnlich, aber dort ist die Organisation (man weiß selbst nicht wie man den eigenen Karren retten soll) absolut mangelhaft und außerdem gabs ne Fusion schonmal (Stichwort: Defusionierung).

GamersOase beherbergt viele bekannte und engagierte User, allerdings auch Konfliktpotential (die Leute haben sich ja nicht ohne Grund von CCF abgewandt), deshalb schätze ich die Bereitschaft zur Zusammenarbeit gering ein.

Eine von mir ungeliebte Alternative wäre ne Kooperation mit dem F7C-Network (CnC-Inside und Co), weil dort ja im Grunde die gegensätzliche Meinung wie hier vertreten und der Laden ja im Grunde von EA kontrolliert wird. Weitere Ausführungen spare ich mir mal.

Das United-Forum hingegen hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren was Niveau und Umgang angeht deutlich zugelegt, weshalb ich mir eine Kooperation vorstellen könnte. Ansonsten ist das UF ja ähnlich strukturiert mit dem Unterschied, das es viel aktiver ist und dort viel mehr Leute hinterstehen, die was machen. Man müsste natürlich schauen in welchem Rahmen eine Fusion abläuft. Für mich klar ist, dass es sich wohl eher um eine "Schluckung" handeln wird, bei der möglicherweise 2-3 Leute von CCF Admin bzw. S-Modposten bekommen würden und dazu vllt ein internes Forum für die alten CCFler. Wichtig ist allerdings, dass die Umstände gut verhandelt werden, damit nicht ein Disaster wie bei der CnCHQ/CCF De-/Fusionierung entsteht.

Soviel von mir für den Moment.

Geändert von feuerreal (11-01-2010 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten