Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 10-01-2010, 00:59
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich gehöre ebenfalls zu der alten Garde. Die Gründe für den Wegfall:

1. EA und ihre Produktepolitik

EA macht seit neustem wieder gute Spiele (Dead Space, alles von DICE, BioWare). Sie orientieren sich neu, nachdem seit 1996 eine Hunter-Strategie mit Shareholder-Value eingesetzt hatte (deutsch: Studios/Lizenzen/Franchisen aufkaufen, um den Aktienwert hoch zu treiben)

C&C wird aber sicher für Jahre tot sein, und wenn es wieder kommt, wird es nur online vertrieben und von einem neuem Team.
Denn bis EA konkurs und die Lizenzen verkauft werden, dauert es noch - und ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird.

Fazit: Neuausrichtung
Gemäss meiner Erinnerung spielen die meisten hier RTS, Shooter und ähnliches. Und wir diskutierten viel Lebensinhalte.

2. Inaktivität

Das Adminteam hat es versäumt, die Benutzer bei Stange zu halten und viele sind ohne Schuld der Admins gegangen oder inaktiv(er) geworden. Man errinnere sich an die grossartigen, witzigen Posts von Mosch, als er 17 war und bei ihm Leute im Haus einzogen - oder er am Esstisch von seiner Familie gefagt wurde, wie es um eine Freundin stehe. Herrlich!
Wo sind die Leute alle geblieben? Weshalb gab es keine witzige Posts mehr? *nachtrauer*

Auch war man von EA enttäuscht, weshalb man sich anderen Spielen zuwandte.

3. Falschfokusierung

Das Adminteam hat sich meiner Meinung nach falsch auf das Solospiel fokussiert. Damals war ich dagegen und bin es immer noch.
Hat aber mit der Community und mit Punkt 1 zu tun.

4. Gamer-Oase

Viele Leute sind nun dort nur oder viel mehr aktiv. Gründe klären, weshalb es dort besser ist und das Gespräch mit der Leitung dort suchen. Annäherung denkbar?

Wir sind ein Team, verdammt!

5. RTS unbeliebter

RTS sind unbeliebter als früher. Zuerst traf es die Adventures, dann die Strategiespiele (und Aufbauspiele).

Ich hoffe trotzallem, das was passiert.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten