Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 10-01-2010, 00:57
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das Kärtchen reiche ich an Amosh weiter - er ist seit geraumer Zeit für Commnews verantwortlich und der Sklave bezieht seine News von dort. Wenn dort nichts in Sachen News geschieht, wird auch hier nichts davon ankommen. Aber ich bin sicher: Amosh freut sich über jede helfende Hand die News auf Commnews postet.
Hmm... Wenn ich mal eine C&C-News für meine Seite schreibe, könnte ich die eigentlich auch dort veröffentlichen?

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wenn du magst, kannst du ja hier gerne unterstützend tätig werden und das Blatt wenden...
Na dann wollen wir mal: Ich hab mir ein phpBB3 geschnappt und dort mal die CnC Foren nachgebildet mit einer optmierten Struktur. Zumindest halte ich sie für wesentlich besser als die jetztige Anordnung der Foren und Kategorien. Da über die Jahre durchaus einiges entstanden und ausprobiert wurde, gibt es viele "Altlasten" - Ich hab mal einen Kompromiss gebastelt zwischen den bestehenden Strukturen und einer frischen Anordnung:



Rechts daneben nochmal als Baum aufgelistet, da die Unterforen schlecht zu erkennen sind. Wesentliche Änderungen:
  • Gruppieren von zeitlosen / stets aktuellen Foren in einer "Aktuelles"-Kategorie
  • Add-ons als Unterforen des Hauptspiels
  • Einheitliche Benennung von "Maps und Mods"-Foren, die weiterhin als Unterforum des jeweiligen Spiels zu finden sind
  • Nur die älteren C&C Spiele konzentiert in einer Kategorie zusammengefasst und so unterm Teppeich hervorgeholt
  • Sämtliche Beschreibungen angepasst, viele sind veraltet
  • Ladders, Clans, Online, Ligen, etc. zu einer großen "Multiplayer"-Kategorie gruppiert, "Aceton" als Unterforum von "Cheater: Unerwünscht"
  • Andere Games aufgeteilt in "Andere RTS" und "Andere Spiele", dabei Dune und SuM besser / auffälliger positioniert inkl. Generals
  • "Verschiedenes" weitesgehend unverändert, sonst nur etwas kleiner geworden, "Archive" kam dazu
Was meint ihr?
Mit Zitat antworten