Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25-11-2005, 01:32
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich dachte mir grad die ganze Zeit: Mensch, seid ihr wirklich alle so unfähig??? Ich komm doch aufs gleiche Ergebnis, das ist doch wirklich simpel - und ich hätte weder Analysis noch Lineare Algebra dafür hören müssen (und Numerik brauch ich auch nicht) ...
Und wieso kommt ihr dann nicht drauf... und mit jedem gelesenen Beitrag hoff ich, dass nich doch noch jemand die richtig eLösung postet, damit ich sie schreiben kann

Bevor ich die Antwort schreib, les ich nochmal Moschs Beitrag und stell fest: Ich hab mich verlesen, und gedacht seine Lösung (5) ständ in der Micky Maus, und er hätte 20 rausbekommen

Was lernen wir daraus? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Davon abgesehen weiß ich natürlich als langjähriger Micky Maus Leser: Diese Frage entbehrt jeglicher Logik! Denn letztlich ist es immer die Maus (Micky), die die Katze (bzw. den Kater Karlo) fängt, und nicht andersrum, weshalb ich mal einfach von nem Tippfehler ausgeh... die haben Katzen und Mause verwechselt ... und Micky brucht dafür in der Regel ziemlich genau eine Geschichte... ich weiß jetzt nicht wie lange die Geschichtne in den Heftchen sind, von den lustigen Taschenbüchern her schätze ich jetzt mal so 16,Periode6 Minuten... Und wenn Karlo nun also 99 mal geklont worden ist, wie wieviele Micky's braucht man dann, um alle 100 Kater in 100 Minuten zu fangen

1 Micky Maus braucht für 1 Karlo ca. 16,Periode6 Minuten... dann würde sie in 100 Minuten 6 Kater fangen... Da in 100 Minuten aber 100 Karlosse gefangen werde sollen bräuchte man noch 100/6 - 1 = 15,Periode6 Micky-Klone, also insgesamt 16,Periode6 Mickys!
Ist des die Lösung? Hmm, nee - kam ja 20 raus Aber ich bin schonmal näher dran!

Vielleicht haben die ja auch der Einfachheit halber meine 16,Periode6 Minuten auf 20 Minuten gerundet!
1 Micky hat 1 Karlos, in 20 Minuten, dann hat er in 100 Minuten 5! Da eber 100 Kater gefangen werden müssen fehlen noch 95, die in der gleichen Zeit von seinen 19 Klonen gefangen werden - weshalb also 20 Mäuse benötigt werden! Das wird wohl die Lösung sein

Und, damit ist das Rätsel wohl gelöst, oder?
Mit Zitat antworten