Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02-04-2007, 20:13
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
...F: Kurz bevor ein Automatch startet bekomme ich einen back to Desktop mit einem cnc3game.dat Fehler

A: Auch hier gibt es noch kein Allheilmittel. Es gibt jedoch ein Workaround von der offiziellen Page das euch evtl. weiterhilft: Link....
Sinngemäße Übersetzung des Workarounds von Naos/LordMordred:

Zitat:
Zitat von Übersetzung
Zunächst den Computer überprüfen, ob der die Mindestanforderungen erfüllt oder übertrifft. Hier besonderes Augenmerk auf den Grafikchipsatz richten, ob dieser in der Liste der supporteten Chipsätze aufgefürht ist. Es ist zu beachten, dass moderne und high-end Grafikkarten nicht mit dem Spiel getestet werden konnten und deshalb ist nicht zwingend davon auszugehen, dass das Spiel auf diesen Chipsätzen mit Sicherheit läuft.

TW Anforderungen: http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...?p_faqid=14563
----------

Treiber und Frimware:

Um Treiber und Hardwareprobleme zu vermeiden, sollten die Treiber für die Grafikkarte, Soundkarte und Motherboard sowie das DirectX auf dem neuesten Stand sein.

Treiberaktualisierung: http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...ted=1124387555


Falls die Onboard-Soundkarte und eine zusätzliche PCI-Soundkarte hast, sollte die Soundkarte im BIOS deaktiviert werden.

_______________________

In-Game Video- und Audio- Einstellungen:

Der Fehler konnte auch schon durch Ändern der In-Game Videoeinstellungen behoben werden. Hierfür wurden die Video/Grafikeinstellungen variert von minimum bis maximum variiert um das Maximum der Einstellungen ohne Auftreten des Fehlers herauszufinden.

--------------

Defekte Spieldateien und Konflikte:

Manchmal tritt der Fehler durch defekte Spieldateien auf. Durch Umbenennen des Profil/Save-Ordners in eigene Dateien / Command & Conquer wird das Spiel gezwungen die Dateien neu zu erstellen und das Spiel neu zu starten.
Durch dieses Verfahren gehen alle Spielstände verloren, aber wenn diese Lösung funktioniert, kannst du die Spielstände aus dem alten Verzeichnis in das aktuelle kopieren. Danach erneut versuchen den Fehler zu reproduzieren um sicherzustellen, dass der Fehler nach dem Kopieren nicht erneut auftaucht.
Wenn diese Methode nicht funktioniert muss das Spiel komplett deinstalliert werden. Wenn das Spiel deinstalliert ist, müssen alle dazugehörigen Dateien gelöscht werden. Dies kann mit Hilfe der Suche nach "Tiberium Wars" und/oder "Command and Conquer 3" können alle Dateien gefunden und gelöscht werden.
Danach das Spiel neu installieren und vor Beginn des Spieles mit Hilfe des Startcenters patchen.

_________________________

Konflikte mit Emulationssoftware

Die DVD beinhaltet eine neue Kopierschutzversion. Um Konflikte mit zwischen dem Kopierschutz und den Emulationssoftwareprogrammen zu vermeiden, sollten alle wirtuellen Laufwerke deinstalliert oder deaktivert werden.

Deaktivieren von Emulationssoftware: http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...p?p_faqid=7854
Zusätzlich zu beachten ist bei Emulationssoftware, das bei manchen Benutzern ein "EZ-Play" im Gerätemanager gefunden wurde, dies muss ebenfalls deaktiviert werden um C&C spielen zu können.

Und noch ein möglicher Lösungsweg:

Zitat:
Zitat von Aschante Beitrag anzeigen
Folgende Thematik: Game.Dat - Error

Ich hatte den Fehler bislang nicht.
Am WE habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren.
Das ging ziemlich einfach... ich habe den Ordner der Demo gelöscht. Danach hatte ich ebenfalls den Error und konnte nicht mehr online spielen, geschweige denn die Lobby wechseln.

Meine Lösung (mit 2 anderen Usern ebenfalls getestet...):
Demo wieder installiert.
Demo einmal geöffnet und die Settings wie bei der Full eingestellt.
Full-Version einmal gestartet und versucht online zu gehen.
Error wieder da, Demo via Start -> Systemsteuerung -> Software gelöscht.
Der erstellte Ordner wurde nicht angetastet.
Full erneut gestartet und schwupps, alles lief bei mir und den beiden Testern wieder problemlos.

Keine Ahnung ob es Euch hier auch helfen kann. Testet es doch mal bitte aus.
Und gebt ein kurzes Feedback.
Das Feedback bitte hier posten.
Danke!
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (03-04-2007 um 12:00 Uhr).