Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29-03-2007, 00:08
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Der Kampagnen-Diskussionsthread [Achtung Spoiler]

Vorsicht Spoiler!

Sodele, nach einigermassen intensivem zoggn sind die GDI Missionen geschafft und NOD auf Chapter V.

Ich finde die GDI Kampagne insgesammt viel zu langweilig. Vertreib irgendjemanden hier, vertreib jemanden dort usw. usw. Die Videos haben Storytechnisch rein gar keinen Sinn, sondern sind lediglich etwas unterhaltsamere (und nebenbei verdammt schlecht gespielte) Missionsbeschreibungen. 0 Atmosphäre, 0 Spannung (da eh alles voraussehbar ist). Dazu kommen Tonnen an nervenden Missionen. Das einzig positive finde ich die Möglichkeit, das Ende etwas zu beeinflussen indem man sich entweder für den Direktor (...bekloppter Titel) der GDI oder seinem General (oder was au immer) entscheidet, bzw. demEinsatz der Flüssigtiberiumrakete grünes Licht gibt. n Als klarer Vertreter von raschen und wenn nötig radikalen Massnahmen habe ich mich natürlich für den Einsatz dieser Waffe entschieden, humantiäres Gelaber nach err...5 Weltkriegen kommt da irgendwie ned so passend hin. Hat jemand das alternative Ende gemacht? Mit dem Einsatz der Rakete wird man ja dann schliesslich zum hohen Tier und Volksheld ernannt, ich schätze mal beim alternativen Ende kommts aufs selbe raus, nur dass man halt vom General getätschelt wird und der cheffe pöse is?

Die Nodkampagne hat mich am Anfang echt beinnahe zum Wahnsinn getrieben. Vor allem die Mission in Washington DC....ohne n richtigen Panzer war das echt...nervend. Aber die ganze Geschichte mit der Zerstörung der Philadelphia kommt besser rüber und Kane, wie auch dieser LOST-Kerl, spielen wesentlich besser als die GDI Schauspieler und naja was soll man sagen..Kane 4tw Der Verrat war zwar abzusehen. Die Missionen in Australien fand ich auch ziemlich nervig und hab sie nur gemacht um zu sehen wann Kane wieder auftaucht (You can't kill the Messiah). Anschliessend erfährt man von der Ursache des Einfalls der Scrin, was ich ziemlich interessant fand und man bei der GDI überhaupt nicht mitkriegt. Schade an der Nod Kampagne fand ich bisher, dass nur mal so nebenbei mal angedeutet wurde, dass der Prime-Tempel hochgejagt wurde, was angesichts dem Vergleich zur selben Missi bei der GDI einfach etwas billig gelöst wurde (Schliesslich konnte die GDI bei ihren missionen die Ionenkanone ned direkt einsetzen). Naja ich bin mal gespannt wie es in der Beziehung Nod / Scrin weitergeht, weil bisher hat ja Nod mehr Land verloren als eingenommen.

Also Nod hui, GDI pfui...obwohl bei den Einheiten genau das Gegenteil gilt.

Und achja: Natürlich war die Schweiz die uber-Hochburg der Scrin...wer auch sonst. Aber dass die Showdowns ausgerechnet in Italien stattfinden...naja
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten