Thema: Quarantäne
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25-03-2020, 23:34
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Naja, wenn man die Prognosen von den Dunkelziffern glauben schenkt, wird wohl viel mehr durchinfiziert sein als man tatsächlich dann angeben kann. Das liegt in erster Linie daran, dass ja seit Wochen nur jene getestet werden, die aus deklarierten Risikogebieten kommen und Symptome aufweisen. Ein zweiter Punkt ist, dass zum Beispiel Tirol anteilig am meisten testet in Österreich und auch durch die Risikoeinschätzung vor allem Leute aus diesen Gebieten im Ausland (Deutschland, Schweiz, etc.) vorwiegend getestet wurden und werden.

Abgesehen davon, sitzen wir sowieso alle im gleichen Boot. Die Fehler wurden in China, Italien, Tirol, Österreich, Schweiz, Deutschland, USA, etc. überall gemacht. Man hat es kollektiv unterschätzt. Rückblickend sind natürlich alle wieder ein wenig intelligenter (wüsste ich die Aktienkurse von morgen, dann wäre ich reich).

Die mediale Breitseite auf uns ist zwar senastionell, lässt sich aber aushalten, man kennt es ja

Ich muss aber auch sagen, dass vor allem die deutschsprachigen Länder relativ gut handeln im Vergleich zu anderen Länder (Italien, Spanien, USA, etc.). Da lohnt sich die relative stabile Infrastruktur (Ich weiß, auch dort ist nicht alles perfekt, aber in Relation zu anderen Länder sind unsere Sozialsysteme schon sehr gut) und die relativ konseqeuente Vorgehensweise der Politik.

Gesund bleiben!
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten