Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07-03-2010, 19:54
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Command%Conquer: Tic, Tac, Toe

Bevor noch jemand glaubt, es kommt nix mehr, schreibe ich mal meine Gedanken für einen möglichen Event. Es ist schon verrückt, die letzten Monate war es ziemlich Ruhig bei mir, ich hatte Zeit, aber seid ich geschrieben hab, ich würde was machen wollen, kommt die Arbeit von allen Seiten ...

egal ...

Das ist jetzt die Kurzversion, um erstmal zu sehen, ob ihr mit meiner Idee was anfangen könnt bzw. obs euch gefällt.

Die Idee, Brettspiele auf C&C umzumünzen ist nicht neu ... ich hatte mir überlegt, das Spiel "Tic, Tac, Toe" umzusetzen. Ich stelle mir vor, das zwei Teams, a zwei Spieler, auf einer möglichst kleinen 4er Map (damit die Spiele nicht allzu lange dauern) gegeneinander antreten. Die Maps werden pro Spielrunde von uns vorgegeben. Wir geben ebenfalls vor, wer die Runde beginnt.
Team A wählt also das erste von 9 Feldern, auf dem es beginnen möchte. Bekommen wird das Team A das Feld aber nur, wenn es gegen Team B in einem Game gewinnt. Gewinnt Team B das Match, gehört das Feld Team B.

Team A=X
Team B=O

+123
A---
B---
C---

Team A wählt das Feld B3. Die beiden Teams spielen ein Match und Team A gewinnt das Game.

+123
A---
B--X
C---

Verliert aber das Team A das Game, bekommt Team B das Feld.

+123
A---
B--O
C---

Ziel des Spiels ist es, drei Felder vertikal, horizontal, diagonal zu besetzen.


Ist ein Feld einem Team bereits zugeordnet, kann darum nicht mehr gespielt werden. Sollte kein Team eine Reihe zusammen bekommen, gewinnt das Team, das die meisten Felder besetzt hat.

Als Spielmodus würde ich ein einfaches KO-System wählen.

Meinungen?
__________________

Mit Zitat antworten