Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10-07-2012, 11:01
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Habe Win 7 privat noch nie genutzt. Ich kann aber von unserer Firma aus sagen, dass wir mit Win 7 deutlich mehr Beschwerden haben, als noch zu Win XP Zeiten. Außerdem, wieso Sicherheitsrisiko?? Es werden nach wie vor regelmäßig neue Updates veröffentlicht. Vielleicht hab ich die Abneigung auch nur, weil mein System anfangs 3x neu aufgesetzt werden musste und kein Techniker mir sagen konnte, wo das Problem liegt... nicht mal der Hersteller des Systems.
Jetzt muss ich mal ernsthaft fragen was Win7 für Fehler machen soll das ihr so viele Beschwerden bekommen habt?
Win ist ein OS und keine Warenwirtschafts-Software oder ähnliche Zusatzprogramme, sie laufen über Win7, mehr aber auch nicht.

Wenn könnte ich mir höchstens Kompatibilätsproleme mit dem neuen Office Paket vorstellen.

Die Software-Firmen haben früh genug die Spezifikationen für Win 7 bekommen um ihre Anwendungen darauf zu Programmieren und zu testen, vor der ersten Verkaufsversion.

Bei uns in der Firma ist leider immer noch only Win XP im Einsatz und unsere EDV Leute würden auch lieber Win 7 Administrieren, da XP immer anfälliger wird, erste Maßnahmen, seit 2 Jahren: Standard-Browser = Firefox, E-Mail über Thunderbird.

Zitat:
Zitat von MRThomm Beitrag anzeigen
Ich kenn dich jetzt seit ca. 10 Jahren und weiß, dass du für neue Sachen sehr offen bist und gerne auf Ausweichmöglichkeiten verweist. Was ja soweit ok ist Ich wechsel halt ungern auf neue Systeme, wenn es darin aus meiner Sicht keine deutlichen Vorteile hat.
Habe auch einige Zeit gewartet bis ich mir Win7 gekauft hatte und habe es auf einer extra Partition, parallel mit XP installiert, bis vor ca. einem halben Jahr ich mir irgendwas gefangen hatte, was die Reg von XP gekillt hatte und da war für mich auch klar das XP leider ausgedient hat, da es zu unsicher geworden ist.

Nun habe ich nur noch Win7 und 0 Probleme, Browser bei beidem war/ist Firefox+IE9 und bei E-Mail bin ich von Outlook zu Thunderbird, aber auch nur da das neue Outlook so unverschämt teuer ist.
Muss aber zugeben das es meiner Meinung nach immer noch das beste Mail-Programm ist, gerade bei und für Firmen ist es sehr, sehr viel leistungsfähiger als Thunderbird. Klar sind Firefox + Thunderbird Freeware und von daher zugegeben schon gut, nur in einigen Funktionen und Sicherheit meilenweit von Outlook entfernt.

Kann dir auch nur dazu raten Win7 zu kaufen, es ist wesentlich sicherer und läuft bei mir wesentlich schneller als es XP je tat und ich habe keine High-End Hardware.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten