Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21-12-2003, 18:37
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Lars schritt durch die Straßen und Gassen von Neu-Stuttgart. Kalter Wind peitschte ihm entgegen, riss ihm an den Kleidern. Er war auf dem Weg in eine Kneipe/Disco - das El Mundo. Seine Freundin war ihre Mutter besuchen gefahren, und so hatte er den Abend für sich. Auch wenn er seine Freundin über alles liebte: Gutes Bier konnte nach der Arbeit deutlich entspannender sein als eine Frau.

Außerdem gab es etwas zu Feiern. Aufgrund der wachsenden Unruhen, der vergangenen Terroranschläge und der wachsenden Angst unter der Bevölkerung waren die Waffenverkäufe in den letzten Tagen stark gestiegen. Nicht direkt sein Verdienst, doch der Leiter der Niederlassung Mars hatte allen seinen Angestellten eine kleine Belohnung zukommen lassen. Den meisten Geld - ihm dagegen eine Woche bezahlten Sonderurlaub.
Andererseits war diese Entwicklung natürlich sehr beunruhigend - zu viele Idioten mit Waffen auf den Straßen.
Unbewusst legte sich seine Hand unter die Jacke auf den Griff seiner eigenen Pistole, deren Gewicht ihm doch eine gewisse Beruhigung verschaffte. Überall auf den Straßen hier trieben sich düstere Gestalten herum, und Neu-Stuttgart galt nicht grade als einer der sichersten Orte. Erst gestern war wieder ein älterer Mann bei einem Straßenraub umgekommen. Getötet durch 27 Messerstiche in die Brust...

Lars betrat das El Mundo, nachdem er dem Türsteher seine Waffe ausgehändigt hatte. Man kannte ihn, und man wusste, das er dieses Schmuckstück fast immer bei sich trug. Und grade in Zeiten wie diesen war daran auch nichts ungewöhnliches...

In einer Ecke an einem einzelnen Tisch saß sein zweiter Chef - der Inhaber der Detektei, für die er gelegentlich jobbte... und winkte ihn herbei. "Na super, ich dachte ich könnte mich heute mal ein bisschen entspannen, und schon is der kerl auch hier..."

Der Mann, den alle nur Jackson nannten, war kein Freund großer Reden, und kam direkt, ohne umschweife, und ohne eine wirkliche Begrüßung - von einem Kopfnicken abgesehen - zur Sache:

"Ich brauch deine Hilfe. Diverse meiner Clienten sind... sagen wir, beunruhigt, über die jüngsten Entwicklungen in New Detroit und Rock Spings. Ich weiß das du Urlaub hast, also fahr hin und guck dich ein wenig um..."

"Woher wissen Sie..." - "Frag nicht. In meinem Beruf hat man gewisse Kontakte" - "und wieso fragen Sie ihre Kontakte, was in Rock Springs los ist?"

Jackson machte eine kurze Pause. "Nunja... mein Kontakt in Rock Spings meldet sich nicht. Er reagiert nicht auf Anrufe. Deswegen sollst DU ja auch dahin fahren!" Er reichte ihm einen Scheck. Nach einem kurzen Blick darauf wirkte Lars reichlich irritiert. "Das sind über 3 Monatsgehälter! Was ist faul an der Sache?" - "Nichts... noch nicht. Aber Rock Springs ist ein etwas heißes Pflaster geworden... ich will nicht kleinlich sein, wenn ich jemanden dorthin schicke. Das sollte für die Spesen wohl reichen, oder?"

Damit stand er auf, ließ einen kleinen Zettel liegen, und verließ das El Mundo.

Geändert von Darkwolf (21-12-2003 um 18:52 Uhr).