Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 23-12-2001, 15:46
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Ich will den rest von der geschichte aber jetzt sofort sehen
Dann lies das Buch...
@Doc: Es gab weit mehr Stellen, die einfach miserabel umgesetzt wurden, das Horn von Boromir klang wie eine Hupe, Maggot kam überhaupt nicht vor, Radagast ebensowenig, der chronologische Ablauf war total über den Haufen geworfen (das Fest findet statt, Gandalf ist wieder im Auenland, Frodo und Sam ziehen los - daß dazwischen 17 Jahre vergangen sind wurde mit keinem Wort erwähnt), weiterhin war sinnlos, daß sie am Mittsommertag losgezogen sind (während sie im Buch ja erst am 23. September losgegangen sind) und trotzdem am 24. Oktober in Bruchtal angekommen sind. Pippin und Merry dürften bis zum Ende des Filmes nichts vom Ring gewusst zu haben, da ihnen an keiner Stelle des Buches vom Ring erzählt wurde - trotzdem schienen sie über die Aufgabe des Ringträgers genau Bescheid zu wissen. Saruman hat laut dem Buch nie mit Sauron zusammengearbeitet, sondern hat von Anfang an sein eigenes Ding gedreht. Im Film kooperiert er mit Sauron, aber trotzdem haben seine Orks das Zeichen der weißen Hand. Was aber das allersinnloseste war, war das Zaubererduell: die beiden mächtigsten Zauberer Mittelerdes kämpfen gegeneinander und verkloppen sich mit ihren Zauberstäben - soetwas vollkommen hirnrissiges habe ich seit Längerem nicht gesehen - Tolkien dreht sich jetzt bestimmt im Grabe rum.
Ich kann nur allen, die den Film noch nicht gesehen haben empfehlen, sich den Film nicht anzutun, um sich die wirklich geniale Geschichte Tolkiens nicht durch eine miese Filmumsetzung zu verderben.
Mit Zitat antworten