Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07-11-2002, 17:58
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
hu, schon wieder Anworten, danke

@Blackshark: es geht um mindestens 20°, da hilft mir keine Software. Es ging ja etwa ein dreiviertel Jahr, allerdings wars in dem Zimmer eher staubig

Und übertaktet wurde nicht. Der dem er gehört ist froh wenn er weiss wie er angeht und zusammengebaut und montiert hab ich ihn, und hab da auch etwas Erfahrung damit

@Blackhawker: Lüfter läuft normal, soweit ich erkennen kann, zumindest seh und hör ich nichts kaputtes und im PC Health Status im Bios werden ~ 5000 U/min angezeigt.

Wegen Abluft: siehe Ergebnisse meines Tests im freien Raum bei offenem Tower.

@Killerst2: Lüfter sollte schon einigermaßen ok sein, hat etwa 50 Mark gekostet und war außerdem empfohlen von irgendwo.

Der Tower ist ein Bigtower mit reichlich Platz, und richtig montiert ist der Lüfter auch.

ABER:
hier die Ergebnisse des offenen Testlaufs:


00 min -> CPU 47°C / System 17°C
=> Wieder korrigiere ich alle Werte mit (-27°C), das ist wohl ein Sensorproblem (in der Liste fett geschrieben):

00 min -> CPU 20°C [+1] (47°C) / System 17°C [-2]
05 min -> CPU 46°C [-5] (73°C) / System 24°C [+-0]
10 min -> CPU 51°C [-14] (78°C) / System 26°C [-2]
15 min -> CPU 53°C [-21] (80°C) / System 27°C [-5]
20 min -> CPU 54°C [-24] (81°C) / System 28°C [-5]
25 min -> CPU 56°C (83°C) / System 29°C
30 min -> CPU 57°C (84°C) / System 29°C
35 min -> CPU 56°C (83°C) / System 29°C

scheint soweit stabil zu bleiben. Die in [ ] gesetzten Werte sind die Änderungen zu vorher.
Ich nehme jetzt stark an dass es am Abtransport der Abluft liegt - also werd ich mir dazu was passendes überlegen.

Danke für die Beiträge
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten