Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26-08-2002, 11:15
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
nachdem ja ww offiziell die sterbehilfe für yuri bekannt gegeben hat, habe ich seit juni auch keines mehr gespielt sondern ausschließlich wc3. dort gibt es keine probleme mit mehreren spielern hinter routern, sofern die entsprechnden ports auf die jeweiligen rechner geforwardet werden. das hatte ich bei yuri auch gemacht, obwohl es ja nicht erforderlich sein sollte. da diese probleme erst ende juli bzw. im august aufgetreten sind, kann ich da aktuell nichts zu sagen. aber vielleicht werde ich es mal mit mafi testen. die ports kann ich heute abend nochmal reinschreiben, da ich die aus dem kopf nicht weiß.

dmz-server habe ich auch noch nicht gehört, klingt aber interessant. der router hat normalerweise im jeweiligen segment die ip mit der 1 am ende, also 192.168.0.1 z.b., die rechner dann 192.168.0.2 bis 255. entscheidend ist noch, ob ihr statische ip's für die rechner vergeben habt oder der router als dhcp-server fungiert. nur mit den statischen ip's klappt das mit dem forwarden auch richtig.

so, die ports waren wohl 1234 bis 1237. die sind jedenfalls auf meinen rechner geforwardet.

cu

joshix

Geändert von joshix (26-08-2002 um 20:49 Uhr).
Mit Zitat antworten