Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01-03-2010, 18:45
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Hi Sven!

ich selbst habe mir damals die Powerline Adapter von Devolo gekauft und hatte diese sehr lange im einsatz ( bis ich beim umbau feste netzwerkkalbel verlegt habe)
mich hat die technik sehr überzeugt, is ne einfach und unkomplizierte sache und nicht sehr kostenintensiv ( im vergleich zum kabel verlegen)

kann dir Devolo hier nur weiterempfehlen, ichhatte noch die alten 15 mbit adapter.

heute gibts schon 200 mbit und mehr

Die Vorraussetzungen sind auch nicht schwer zu erfüllen

- das Haus baut auf ein 3 Phasen Spannungsnetz auf (ist in Deutschland eh üblich)
- alle zu verwendenden Steckdosen liegen innerhalb derHauses in einem geschlossenen Stromkreis ( es dar kein Zähler dazwischen sein)

mehr ist es in der Regel nicht.

der Anschluss ist simpel. du Brauchste 1 Adapterstecker der am Router steckt, und dann halt dort wo du ein netzwerkanschluss bereitstellen möchtest einen weiteren, die adapter bilden untereinender ein netzwerk über die stromkabel im HAus, Du braucht am Router nicht für jeden Netzwerkanschluss im haus einen weitern stecker!)

Wichti is ausserdem das man die Adapter selbst immer direkt an die Steckdose in der Wand steckt, und das sie immer der erste im KReis sind ( hast du mehrere steckdosen in reihe so verschlechtern eingesteckte geräte die übertragungsrate wenn der adapter hinter ihnen steckt)
Mit Zitat antworten