Thema: Mäusealarm
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 29-01-2010, 14:01
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Um mal kurz die Statistik weiterzuführen:

Gestern: 1 Maus im Schnapper, 1 Maus hat Schnapper überlebt (die frage ist nur wie lange), keine Maus gesehen, 2 definitiv gehört.

Und der Zwischenstand von heute? Heute morgen aufgestanden, und der Schädel hat tierisch gebrummt... (warum eigentlich? Ich hab gestenr doch gar nicht so viel getrunken - Irish Pubs sind einfach zu teuer!) ... und daher beim Gang in die Küche nur gehofft, dass due Mäuse heute nacht ausgeblieben sind... sowieso nicht die schönste Morgenbeschäftigung, aber jetzt hatte ich auf Fallen leeren grad mal gar keine Lust...

Die Schnapper waren auch alle leer... Aber ich hör doch die ganze Zeit was! Tja, jetzt hat sich wirklich mal eine in die LEbendfalle verirrt... Die zu leeren hatte ich gleich mal gar keinen Bock... Naja, hilft alles nichts... in ne Tüte gepackt, zur nächsten Brücke, drüber gelaufen... hmm ich wollts ja dann eignetlich am Flussufer entleeren. Hier sidn aber ja erstmal Fabriken... weiter gelaufen... Rechts ein PArkhaus, links ufer... kommen gerade ein paar Leute ausm Pakhaus (ich glaube Obdachlose) und bleiben da... nee dann leer ichs hier auch nicht... jetzt gehen hier die ganzen hundebesitzer spazieren... geh ich mal weiter... jetzt ist niemand weit und breit... aber der Gedanke sie da direkt in Sichtweite der Wohnhäuser rauszulassen hat mir danna uch nicht gefallen - irgendwie asoizial die Maus hier rauszulassen, wo sie dann gleich die nächsten Leute belästigen wird... also weiter gelaufen... nunja, nach 3km war ich dann soweit, dass auf der einen Seite von mir immer noch der Fluss, und auf der anderen Seite ca. die Mitte eines ziemlich großen Parks war... da konnte sie dann doch raus, weil eine bessere Stelle nicht mehr kommen wird...

Aber, seitdem weiß ich: Die Lebenfalle wird niht mehr verwendet... Und wenn ich mich jetzt daran erinner in Foren Sätze gelesen zu haben, wie: "Keine Totfallen, bei Lebenfallen ersparrt ihr euch den Ekel die tote Maus zu entsorgen, und bekommt dafür beim Freilassen der lebendigen ein Glücksgefühl!" ... hmm, nee. Das war eigentlich mehr ein Gefühl wie: "Eigentlich asozial die Maus jetzt rauszulassen, wo sie jetzt andere Leute belästigen kann ... aber immerhin hab ich sie soweit es mir möglich war von anderen Wohnhäusern entfernt rausgelassen".

Ansonsten war der Spaziergang in verschneiter Landschaft am Fluss entlang aber eigentlich schön... und sogar auch gegen den Brummschädel geholfen... das werd ich in Zukunft vielleicht häufiger machen - aber dann ohne Maus

Achja, und als ich wieder zurück war, hab ich gedacht etwas im Zimmer eines Mitbewohners (der zur Zeit niht da ist) rascheln zu hören... als ich die Tür dann aufgemacht habe, war aber Ruhe... ich glaube ich werde langsam paranoid
Mit Zitat antworten